Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2002, 00:50
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagsempfehlung für mich

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit ja den SunPower von Sunflex. Damit ziehe ich auch sehr gute Topspins, mit viel Rotation.
Leider sind diese Bälle nicht sooo schnell und ich kann überhaupt nicht schiessen.

Jetzt habe ich ein paar mal mit dem Stiga Innova gespielt. Damit konnte ich gut schiessen, gut blocken und hatte einen sehr guten harten Topspin. Dafür kommen die Bälle nicht mehr, sobald ich etwas vom Tisch weg gehe.

Mein Spieltyp ist aber eher so, die Bälle gerade beim Topspin fallen zu lassen. Ich nehme sie ganz ganz selten am höchsten Punkt oder gar in der steigenden Phase.

Daher suche ich jetzt für mich einen Belag der zwischen dem Sunpower und dem Innova liegt.

Der Schwamm darf nicht zu weich sein, da ich z.B. mit dem Innova UL zu viele Bälle ins aus ziehe. Die Rotation kommt dann auch nicht mehr so gut, liegt mir halt nicht.

Die Oberfläche muss dennoch sehr griffig sein, sollte aber nicht klebrig sein. Dies ist nämlich, so glaube ich, der Hauptgrund für mein Schuss und Schlagspinproblem.

Mit dem Mendo komme ich leider nicht klar.
Ich denke derzeit an den Sriver L, den Donic Vario oder den Mark V, also an einen der Standardbeläge...

Habt ihr noch andere Ideen?

Ach ja, ich spiele das TSP Fitter 4,5 und auf der RH den Donic Piranja II O, alte Version. Ich klebe frisch.

Liebe Grüße und vielen Dank

Benjamin