|
AW: Piranja Formula TEC / Tibhar Grass D. TecS
habe den Tibhar Grass DtecS gesten im training intensiv getestet.
nach kurzer zeit hatte ich schon ein sehr sicheres gefühl für den belag.
in den matches habe ich die gegner gegen die ich mit dem fog schon keine probleme hatte ebenfals ohne probleme besiegt. aufgefallen ist mir dabei aber das auch die schwächeren gegner mehrmals Topspin ziehen konnten oder stop/schupfbälle ohne fehler zu machen. wenn ich mit dem fog ox den ball sauber getroffen habe kam da gar nix mehr zurück.
Nur ist mit dem fog die fehlerquote ungleich höher. mit dem Tibhar brachte ich auch die bälle die ich sonst nicht mehr auf die platte brachte sicher zurück. Die punkte habe ich ausschliesslich mit angrif und konterbällen gemacht.
Fazit:
der Tibhar ist aus der defensive sehr sicher zu spielen man bringt fast alles zurück. die angriffsbälle sind sehr sicher zu spielen und für den gegner sehr gefährlich. vorallem wenn der gegner kurz spielt (sicherheitsball) dann kann man mit dem Tibhar den ball einfach reindrücken. auf diese bälle machen die gegner sehr viele fehler.
was ich noch üben muss ist der unterschnitt aus der defensive. da bring ich noch zu wenig unterschnitt zurück. ich denke auch das ist mit dem belag möglich.....ich muss mich noch an den eher dicken schwamm von 1.2mm gewöhnen..spielte bis anhin immer OX.
|