Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 17:06
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Netzaufschlag und Armheben

Also ich hab gestern bei unserem punkt spiel auch ein spiel gezählt bei dem aufeinmal der gegner nach der angabe den ball gefangen hat und sagte netz ich hab dan meinen manschaftskollegen gefragt wie der das sah und dem gegner erklärt das ich nun eigentlich meinem kollegen den punkt geben muss und der doch besser beim nächsten mal ein handzeichen geben kann damit ich das wen ich wirklich was übersehen hätte vllt noch korrigieren kann ... wir haben uns dan aber geeinigt das einfach nur wiederholt wird ... also fairness gehört dazu ...

ich find handzeichen aber auf jeden fall gut selbst der beste schiri kann nicht alles sehen und meinermeinung nach ist die position direkt am netz zwar nicht schlecht da man das netz schwanken sieht, wen es aber gut genug gespannt ist und der ball nur wirklich leicht streift kann man das aus der position sehr viel schlechter sehen als von spielerposition.

Ich musste auch schonmal mit einem meiner teamkameraden "meckern", ich hab zwar den punkt gemacht aber ich hatte auch ne netz angabe und er hat nix gesagt ... da der gegner aber auch nix gesagt hat hab ich weiter gemacht ... trotzdem war mir das etwas unangenehm mit ner netzangabe einen punkt zu holen (hab halt auch offen gesagt das das netz war und mir leid tut und der kollege doch ein wenig besser aufpassen soll ... aber aus der position hatte er wohl nach eigenen aussagen vom netz nix mitbekommen)