Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 24.05.2002, 09:07
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von andros
* Der Wortlaut in der WO C.6 dürfte dann so lauten:
6.1: Stichtag ist der 01.01. vor Beginn einer Spielzeit.
6.2.1: Schülerklasse: Spieler, die am Stichtag 15 Jahre alt werden, oder
jünger sind.
6.2.2: Jugendklasse: Spieler, die am Stichtag 18 Jahre alt werden, oder
jünger sind.
Das heißt also:

Es sind alle Spieler in der Spielrunde 2003 / 2004 für die Jugendmannschaft spielberechtigt, die nach dem 31.12.1985 geboren sind.
Mal abgesehen davon, daß die Spieler, die im Laufe des Jahres 1986 geboren sind, dann bei Turnieren im Jahre 2004 nicht mehr startberechtigt sein dürften, da bereits ab Januar der neue Stichtag greift (dieses Problem, daß Turniersaison von Spielrunde abweicht gab es aber zuvor auch schon), ergeben sich m.E. zwei Probleme, die wir vorher nicht hatten:

1. Bisher durften Spieler, die erst im ersten Halbjahr des Folgejahres 18 wurden schon im laufenden zweiten Halbjahr nicht mehr in Jugendklassen starten. Sie wurden also zu früh aussortiert. Jetzt aber müssten diese Spieler, da sie nach dem 1.7. noch startberechtigt sind, dann ab 1.1. des Folgejahres aus laufenden Wettbewerben gestrichen werden.

2. Die Startberechtigung für die Spielrunde wird vor Beginn der Saison erteilt, reicht jetzt aber über den nächsten Stichtag hinaus. Soll das wirklich verständlicher sein ? Was passiert mit einem Spieler, der im Laufe der Rückrunde eine Spielberechtigung bekommt ? Wird der dann wie seine Kollegen behandelt, dann müsste für ihn nicht der aktuelle Stichtag gelten, sondern der des Vorjahres. Wer soll da noch durchblicken ?
Hier bleibt der 1.7. ja trotzdem gültig, wenn auch nur als Gültigkeitstermin für den Stichtag, oder hab' ich da irgend etwas nicht verstanden ?
Mit Zitat antworten