|
AW: Friendship 563-1
Ergänzung zu meinem obigen Bericht:
Ich hab jetzt noch mal ein paar Stunden mit dem Mystery gespielt und ich muss meine Meinung doch ziemlich revidieren. Das Ergebnis vorneweg: Der M. spielt sich einfach göttlich und vielleicht hab ich mich beim ersten Test einfach verklebt.
Was immer noch stimmt, ist, dass der normale 1,5 mm mehr Störeffekt hat. Das fällt aber kaum ins Gewicht, weil man mit dem M. soviel Druck und Geschwindigkeit sowohl beim Konter als auch beim Block hat, dass das für die meisten Gegner doch ne ganze Ecke störender ist. Man kann zusätzlich auch aus der Halbdistanz draufkloppen und wenn's denn sein muss, ist auch ein Schnittball von hinten kein Problem.
Neben dem enormen Geschwindigkeitszuwachs beim Blocken und Kontern ist auch die Sicherheit bei diesen Bällen gestiegen. Eigentlich kann man so ziemlich jeden Topspin, egal ob weich oder hart sehr sicher blocken, wahlweise aktiv mit Druck oder auch nur passiv.
Also alles in allem ein sehr gelungener Belag, der bei mir ab sofort den normalen 1,5 mm 563-1 auf der Rückhand ersetzen wird.
Grüße
Winski
|