Hi there,
natürlich wird der Ball als Let gewertet, wenn der SRaT unterbricht. Dennoch rege ich mich darüber auf, daß der Let letztlich durch den Spieler hebeigeführt wird, der meint, den SRaT zum Let zu nötigen!!!
@Youkai
Falscher Ansatz. Natürlich wird der SRaT nicht alles sehen können, aber das liegt in der Natur der Sache. Dennoch kann der Spieler nicht als Assistent fungieren und den SRaT in seiner Funktion "unterstützen". Ich lebe lieber mit einer Fehlentscheidung als mit einer vom Spieler herbeigeführten.
Ich betone es noch einmal: Wenn das Schiedsen durch den Spieler gewollt wäre, hätte es die WO vorgesehen. Es ist aber nicht so und es entscheidet nur der SRaT. Auch wenn der Spieler die Entscheidung zu seinen Ungunsten korrigiert haben möchte. Bsp Samsonov gegen Smirnov, ich meine Top 12 Endspiel 2005. Samsonov will eine Entscheidung zu seinen Ungunsten korrigiert haben, aber der Schiri bleibt eisern und gibt den Punkt an Samsonov. Mann kann es sicherlich als faire Geste Samsonovs auslegen, aber die entgültige Entscheidung trifft der SRaT. Was, wenn Vladi falsch gelegen hätte? Es macht in meine Augen das Richtige: er akzeptiert und verschlägt den nächsten Ball absichtlich. Absolut regelkonform, die Entscheidung auf diesem Wege zu revidieren.
Fairness ist, die Regel zu beachten und dem Gegner immer mit Respekt zu begnen. Armheben und Entscheidungen zu diskutieren gehört in meinen Augen nicht dazu.
SpinOn
SpinDevil