Einzelnen Beitrag anzeigen
  #804  
Alt 24.01.2007, 02:55
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 52
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lignum Venedis?

Ich muß einräumen, getrollt zu haben. Mich interessiert ziemlich nahe an Null, was Genosse Smirnov für ein Holz spielt. Ich eröffnete den Thread daher, weil im Thread, in dem es darum geht, daß Smirnov einen neuen Sponsor hat, ein Beitrag von mir kommentarlos gelöscht wurde. Und zwar schlug ich vor angesichts des Wechsels, prophylaktisch schon mal einen "Welches Holz spielt Smirnov?"-Thread aufzumachen. Es war zum Teil also aus Rache.

Sicher könnte es interessant sein, zu wissen, was für Material die Profis spielen. Nur leider werden wir es nicht mit Sicherheit sagen können. Fakt ist, daß eine Vielzahl Spieler mit anderen Griffschalen spielt. Angeblich soll es schon Spieler und Firmen gegeben haben, die sogar auf diese Weise auch mit Belägen verfahren sind. Daher ist die Beschäftigung mit dem Thema nutzlos, abgesehen von der darin innewohnenden Freude allein.
Zusammen mit dem korrekterweise schon angesprochenen Punkt, daß man nicht besser wird, wenn man exakt das Material von Werner Boll oder Timo Schlager spielt, muß diese Erkenntnis der relativ hohen Sinnlosigkeit den Leuten mal eingehämmert werden, die solche Threads eröffnen, genauso wie jenen, die darauf ernsthaft antworten. Der erste Naivling macht dann Copy&Paste von der Herstellerseite, bis dann der Zweite kommt, der sagt, daß er aber in Wirklichkeit, dieses und jenes spielt. Immerhin schon eine Entwicklungsstufe weiter. Dann kommt aber bereits der Dritte und behauptet, neulich beim Turnier aber wieder was ganz anderes festgestellt zu haben mit dem 4fachen Softwarezoom seiner Kamera von Tchibo, worauf recht bald danach ein Vierter daherkommt und erzählt, sein Opa war ja damals mit dem Opa von Schlager in der Waffen-SS und beim Kameradschaftstreffen neulich wurde ihm gesteckt, daß Werner in Wirklichkeit mit einem Holz spielt, daß er sich aus einer echten Stradivari 1997 selbst zusammengeleimt hat.
Noch sinnloser wären fast nur Threads über die nächsten Lottozahlen.
"Meine zärtliche Cousine ist Nachbarin von Karin Tietze-Ludwig, und die hat ihr die Zahlen von morgen bereits genannt."

@Tischtennisguru
Einer der Profis, es war entweder Franz oder Schlager, hat mal gepostet, daß die Profis eigentlich nicht testen und sich mit Material nicht so sehr beschäftigen wie einige Amateure. Das tun sie, bzw. tun sie eben nicht aus gutem Grund, aber das ist mir jetzt zu "ernsthaft" und da gehe ich nun nicht weiter drauf ein.
Mit Zitat antworten