Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 13:14
Martin13 Martin13 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Martin13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zu Sriver EL

Hallo liebe TT-Gemeinde,

zuerst: die Suchfunktion spuckte nicht viel brauchbares aus
ich spiele zur Zeit einen Sriver EL 1,7 mm auf der Rückhand auf einem Allroundholz. Mein Spiel mit der Rückhand sieht aus wie folgt:
Topspins (hart und weich, natürlich auch auf US), Schuss, Block, Schupfen.
Seit einiger Zeit bemerke ich, dass mir der Belag etwas zu langsam ist, da ich mir beim TS fast ein Arm ausreiße
Etwas spinniger sollte der neue Belag auch sein. Ich bin übrigens kein Frischkleber und spiele Herren Kreisliga B im mittleren Paarkreuz mit einer leicht positiven Bilanz. Letztes Jahr spielte ich Jungen Bezirksliga.

Ich fasse einmal zusammen, wie der neue Belag sein sollte:
- so schnell wie der EL, oder einen kleinen Tick schneller
- Schwammhärte: ca. 38°-42°
- Obergummi sollte etwas weicher sein, als das des EL
- Belag insgesamt also effetreicher
- Hohe Haltbarkeit: mindestens 1 Jahr

Ich habe mal spontan an den Speedy Spin Premium gedacht, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass dieser so ähnlich wie der EL sein, nur schneller.
Allerdings dachte ich immer, dass der SSP dem Hammond Pro Alpha ähnlich sei, und der ist ja viel schneller wie der Sriver EL.
Wäre nett, wenn jemand nen ganz kurzen (ungeklebten) Vergleich von EL und SSP schreiben könnte, besonders in Bezug auf Tempo, Spin und Kontrolle

Oder könnte es auch Sinn machen, ein schnelleres Holz zu spielen, den EL behalten und möglicherweise die Schwammhärte zu erhöhen?

Gruß Martin