Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.01.2007, 13:14
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 49
Beiträge: 105
MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Beläge? Ratlosigkeit...

Hallo Stefan!

meiner Meinung nach hat man dir eher ungeeignete Beläge verkauft hat. Ob dich der betreffende Verkufer beraten hat oder nicht und ob das eine gute Beratung war oder nicht,kann ich nicht beurteilen.Jedenfalls hast du auf deiner Vorhand einen sehr weichen Offensivbelag (der Samba hat niemals Tempo 94, auch wenn das im Katalog steht) und der harte Revolution COR: ist eine üble Granate, welche ungeklebt kaum zu spielen ist, der er einen knochenharten Schwamm hat. Natürlich sind die Schwammstärken für dein Spiel nicht unerheblich, leider hast du diesenicht mit angegeben. Meiner Meinung nach sind die Beläge für jemanden, der nach 5 Jahren Pause wieder anfängt, nicht gerade geeignet.
Meine Empfehlung für dich wäre gewesen: Holz im Offensiv minus-Bereich
Vorhand Belag in einer Schwammstärke von ca 2,0/2.1: Sriver EL, Joola Mambo, Donic Coppa als konventionelle Beläge bzw. wenn du ein starker Topspinspieler auf der Vorhand bist auch der eine oder andere Tensorbelag(Immer in Betracht, dass du nicht Frischkleben möchtest).
Rückhand: Schwammstärken 1,7/1,8: Tackiness D, Vario, Zenith G (alles Beläge mit nicht ganz so weichem Schwamm ---> gut zum Blocken, Kontern, Schupfen), und gut griffiger Oberlage.
Die Katalogwerte bei allen!!!Vertreibern sind nur "ungefähr-Angaben" und liegen manchmal ordentlich daneben (Ich sag nur "Tempo 105, Spin 115, Kontrolle 105.... ;o) )
Mit Zitat antworten