Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2007, 19:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Warum beim Punktspiel nicht alle Spiele ausspielen

Also diese Lage kann man so oder so sehen und es gibt mit Sicherheit viele Argumente dafür und dagegen die alle in sich schlüssig sind und damit auch zu überdenken. Dann wird auch entsprechend abgewogen....

Hier ein paar Anmerkungen zu den aufgeführten Argumenten (in der Reihenfolge wie sie in obigem Text aufgeführt sind):

Warum opfert jemand den Samstag...hierzu gibt es bestimmt viele Motivationen...Manche wollen gewinnen/aufsteigen und gehen deshalb hin...andere wollen möglichst viel spielen.....dritte wollen evtl am besten garnicht spielen sondern freuen sich auf das gemeinsame Essen oder Bier nach dem Spiel wozu man eben eher kommt wenn man abbbricht usw

Davis Cup Matche werden auch verkürzt wenn das Spiel entschieden ist von 3 auf 2 Gewinnsätze. Außerdem werden dann in den verbleibenden Spielen oft die Spitzenspieler ausgewechselt und durch die 2. Garde ersetzt...Das möchte ich mir beim TT dann garnicht vorstellen wenn dann bei 6-2 auf einmal die Stars keinen Bock mehr haben (die spielen soviel TT am Tag das sie auf die 2 Spiele gut verzichten können) und dann plötzlich der Zuschauer 2 KL Spieler jedes Vereins die gerade in der Halle sind anschauen soll???

Sie erwähnen als Beispiel oft die 1. Liga - allerdings gilt hier wirklich der Umstand das die Leute da spielen wegen dem gewinnen und nicht wegen dem Bier danach...eins der Argumente sticht dann nicht bzw sie widersprechen sich...

Ob derjenige dann noch immer weiter spielen will, wenn er zb in einem entscheidenden Spiel 2-9 hinten liegt gerade den Aufstieg verspielt hat und dann nochmal alles geben soll....denek da würde mancher aus Frust nicht weiter spielen. So würde der andere kampflos Siege bekommen. Natürlich mag es Spieler und Situationen geben wo man gerne noch gespielt hätte...aber veralgemeinern sollte man das nicht...jeder ist anders...

Motivationsmangel weil es keine Ranglistenpunkte usw gibt: Was denn nun spielt der TT Spieler nun wegen Ranglistenpunkten also Siegeswillen oder weil er spielen will-Widerspruch in meinen Augen

Einstufungsregel 0,6 usw....Natürlich hätte man im 2. Spiel noch Punkte sammeln können um ggf umgestellt zu werden usw. Dazu ist zu sagen das in vielen Verbänden zb WTTV es keine in der WO festgelegten Bewertungsziffern und Umstellungsregeln gibt und der SL das nach "Auge" macht bzw seine Regeln und Zahlen im Hinterkopf hat. Und ungerecht wird das eben auch wenn dann einer womöglich gegen einen spielt der keinen Bock mehr hat und abschenkt und man dann Siege geschenkt bekommt..

Spiel könnte knapper ausgehen: Klar ist das möglich...allerdings nicht wie geschildert da der der 9 hat auch nach 9:2->9:7 immer noch gewonnen hätte...

Rechte der Zuschauer: Also wenn ich dran denke wie egal bei welcher Sportart schon viele Zuschauer die Halle/das Stadion vorzeitig verlassen wenn nichts mehr geht (4-0 beim Fußball) oder wie früher bei Spielen der ersten Liga mit 6er Teams die Zuschauer großteils die Halle verließen und nen Würstchen gegessen haben wenn Brett 5+6 spielten...

Dazu kommt: Jeder Bezirk, Kreis usw kan sein Spielsystem so einstellen wie sie Wollen in der jeweiligen Klasse. So Kenne ich zb Klassen wie Schüler B oder Hobbyklasse oder andere wo die Kreise bzw Bezirke entschieden haben das dort damit diejenigen mehr Spiele haben eben durchgespielt wird. Das steht also jedem offen das durch demokratische Abstimmungen in seinem Bereich zu verändern.

So das waren nur einige Punkte. Ich kann ihre Argumente verstehen und sie sind auch nicht wirklich falsch. Allerdings widersprechen sie sich oft (Mal auf Siege ausgerichtet mal auf viel spielen) und sie sind auch sehr subjektiv und ich denke andere Leute haben zu diesen Punkten wie geschildert auch andere Meinungen und genausorichtige Argumente.

Dirk Brandenburger