Zitat:
6.4 Besondere Pflichten des Gastgebers
Der Gastgeber ist dafür verantwortlich, dass
a) das Spiellokal 30 Minuten vor der festgesetzten Anschlagzeit geöffnet und in spiel-bereitem Zustand ist, damit der Gast sein ihm zustehendes Recht auf eine halb-stündige Einspielzeit wahrnehmen kann. Bei einer Verspätung des Gastes verringert sich dessen Einspielzeit entsprechend.
b) die vom DTTB zugelassenen Bälle in ausreichender Anzahl vorhanden sind,
c) Tische, Netze und Zählgeräte in einwandfreiem Zustand sind und den internationalen Tischtennisregeln entsprechen,
d) die Beleuchtung des Spielfeldes durch Tages- oder Kunstlicht blendungsfrei ist und die Lichtstärke, in Tischhöhe gemessen, mindestens 350 Lux beträgt,
e) die Spielfelder zur Vermeidung von Behinderungen abgegrenzt werden,
f) das Ausrutschen von Spielern auf den Spielfeldern bei zu glatten Böden verhindert wird,
g) die vorgeschriebenen amtlichen Spielberichtsformulare vorhanden sind,
h) für die Gastmannschaft Gelegenheit zum Umkleiden und angemessene Wasch-gelegenheiten zur Verfügung stehen.
|
Hallo ich hab da mal ne frage zu den Pflichten des Gastgebers e und f.
Bei meinem letzten spiel habe ich haushoch versagt nuterandere weil der boden der halle spiegelglatt war und ich mich einfach nicht getraut hab mich zu bewegen, auserdem sas auf der bank IN DER BOX ein äterer herr der bei den gegnern gespielt hat und die ganze zeit ihrgendwelche zwichenrufe getätigt hat usw.
Das würde doch in gewisser weise beide regeln brechen nicht oder ? ich mein das der kerl da sas ist ja ok wen die halle halt nicht so groß ist aber nachdem der stop geschriehen hat grundlos als cih den punkt gemacht hat und der zähler mir den einfach nicht anerkennen wollte wegen dem stop ruf war ich schon ziemlich sauer ... und der boden ... kann man zwar nicht viel machen aber die hätten ja wenigstens mal nen nasses handtuch oder so dahin legen können oder ??
kann ich von den gegnern verlangen das ihrgendwas gegen die rutschgefahr getahn wird oder wie sieht das aus ? sind die regeln nur solala, da es ja öfters leider vorkommt das man eigentlich nicht spielen kann wegen glatten boden, nebel in der halle usw. !
Wen das der fall ist könnte ich dan sagen von wegen wen das nicht behoben wird ist das ein regel bruch und wir gewinnen ? oder wie sieht das aus.
P.S. das ist ein auszug aus der WO des WTTV