Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.01.2007, 01:37
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pflichten des Gastgebers

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales Beitrag anzeigen
Was ich nie verstehen werde, wie jemand in so einem Verein mit solchen Verhältnissen spielen mag? Das hat mit Sport nun wirklich gar nichts mehr zu tun. Da würde ich doch sofort austreten.
Naja, das find ich dann doch schon ein bißchen drastisch ... Bei uns ist es so, dass der Boden einer der drei Hallen, die wir an unterschiedlichen Tagen zur Verfügung haben, im Sommer falsch behandelt wurde und der Hauptverein als HAlleneigentümer es leider noch nicht hinbekommen hat, das Problem zufriedenstellend zu lösen. Deswegen gleich austreten ? Ich denke, es gibt auch andere Aspekte im Vereinsleben, die mich mit persönlich zumindest mit Sicherheit weiterhin im Verein halten werden, selbst wenn die Halle so glatt bleiben sollte ...

Was ansonsten die Ausgangsfrage angeht, da hat Fastest115 ja das wesentliche schon gesagt, nämlich, dass es keine objektiv nachprüfbaren Standards gibt, der eingehalten werden muss. Generell muss davon ausgegangen werden, dass der Besitzer/Betreiber der Halle, diese nicht für den Sportbetrieb freigeben dürfte, sollte sie dafür ungeeignet sein.
Eine freigegebene Halle sollte also erstmal als geeignet angesehen werden (wobei es dann bei eventuellen Verletzungen aufgrund unzumutbarer Bodenverhältnisse zu interessanten Fragen bezüglich des Versicherungsschutzes bzw. der Haftung kommen dürfte)
Mit Zitat antworten