Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2007, 09:42
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oft wechseln des Materials schlecht für die Technik ?

Man sollte sich hier nicht verzetteln! TT ist ein doch sehr spezieller Sport wo auch viel im Kopf abläuft. Wenn man mit seinem Material nicht sicher ist und daher nicht richtiges Zutrauen in seine Bälle hat so wirkt sich das sehr negativ aus!
Ich habe auch öfters mein Material gewechselt – aber meist nur im begrenzten Maße. Sprich das Holz war gesetzt und den RH Belag habe ich nur in geringen Grenzen gewechselt. Dafür habe ich aber den VH Belag stark gewechselt, da dies den geringsten Einfluss auf meine Ergebnisse hatte, ich die VH aber verstärkt einsetzen möchte.
Nun habe ich den RH Belag komplett verändert (vom Fakir auf SB-S und nun SB-I). Durch diese Änderung des Belags habe ich auch das Holz angepasst und den VH Belag auch – sprich komplett neues Material. Nun bin ich etwas verunsichert und muss mich jetzt erst mal wieder durchbeißen. Man muss sich auf sein Material schon einspielen! Ein Materialwechsel kann einen weiter helfen, man sollte aber nicht zu viel wechseln und dan auch erst mal dabei bleiben!

Gruß

Uli