Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 09:37
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zu Sriver EL

Hallo Martin13

also der SSP hat viele Ähnlichkeiten zum HP@ allerdings hinkt er Tempomäßig deutlich hinterher. Ich empfinde den SSP sogar langsamer als ein Sriver L. Der Tempounterschied zwischen HP und SSP ist wesentlich größer zwischen den als zwischen EL und SSP. Der SSP könnte also passen. Wenn du ihn allerdings in 1,8mm spielen willst dann wird er nicht schneller sein als der EL, vielleicht sogar ein tick langsamer. Wenn dann empfehle ich auf jeden Fall die 2,0 mm Variante. Auch in 2,0mm ist er noch sehr gut zu kontrollieren. Außerdem ist der Belag relativ leicht.

Alternativ fällt mir eigentlich nur noch der Mendo Energy ein welcher passen könnte. Denn alle anderen Beläge in dieser Klasse erfüllen nicht dein Kriterium der Haltbarkeit. Der Energy hat einen ca. 40-42° weichen Schwamm und ein elastisches Obergummi, er ist in dieser Klasse sicherlich einer der spinnigsten Beläge. Die Haltbarkeit ist Top.