|
Hi !
Ich war dieses Jahr (zum mittlerweile 7. Mal) auch wieder in Nordhorn und es hat mir - wie immer - super gefallen.
Die Cloppenburger gehören meiner Meinung nach einfach dazu. Die Stimmung, die von ihnen ausgeht, macht ihnen so leicht keiner nach. Daß man nachts deswegen nicht zur Ruhe kommt (es sei denn, man ist leicht bis mittelschwer alkoholisiert) muß man die 2 Tage mal in Kauf nehmen.
Allerdings rechtfertigt die tolle Stimmung natürlich nicht solche Aktionen wie das Werfen der Flasche, das Besteigen des Euregium (was ich gar nicht mitbekommen habe) und natürlich auch die Müllberge. Mir persönlich ist unverständlich, wie derartige Müllberge entstehen können...und selbst wenn diese - aus welchen Gründen auch immer - entstehen, so kann man den Abfall doch in die eigens dafür am Eingang zum Zeltplatz bereitgestellten Tonnen werfen ?! Mir will nicht in den Kopf, warum immer noch soviel Müll rumliegen muß, wobei das nicht nur den Cloppenburgern anzukreiden ist !
Dennoch finde ich, daß nur diejenigen vom Turnier ausgeschlossen werden sollten (sofern man das überhaupt für nötig halten sollte), die persönlich negativ in Erscheinung getreten sind und in diesem Sinne aufgefallen sind. Von "Sippenhaft" halte ich gar nichts, zumal so ein Verein ja auch schnell mal gewechselt ist....
Ciao,
Dr.Block
__________________
Multipler Kreismeister, Ranglistensieger, Rechtsgelehrter und Universalgenie sowie mehrfacher Nobelpreisablehner
|