|
AW: DHS Magician All + kompatibel mit KN?
Hi
Ich habe ein ähnliches Problem.
Leistungssportbedingt habe ich eine kaputte Bandscheibe in der Lendenwirbelsäule. Explosive drehungen der Wirbelsäule (Topspin) oder lage Wege zum Ball (lange Abwehr ) waren nicht mehr möglich.
Nach jedem Training hatte ich extreme Schmerzen die nur noch mit Schmerzmiteeln zu kontrollieren waren. Einen Besuch in der Notaufnahme hatte ich auch schon hinter mir.
Mein erstes Spielsystem war lange Abwehr. (Virus 2, Defnce 40 0,5mm und Armstrong Level Defence)
Da ich mit meinem Rücken Abwehr nicht merh spielen konnte bin ich immer mehr an den Tisch gegangen um am Tisch zu blocken.
Bis zur letzten Saison war ich auch recht erfolgreich damit, nur kommen vile Gegner mit reinem GLN Blockspiel gut zurecht und ich musste viel über die Vorhand machen. Also auch Topsspin und Schlagspin. (Appelgreen Allplay, FSP Geospin,Virus 2) ... und siehe da, meine Rückenprobleme waren wieder da.
Jetzt bin ich auf beidseitig kurze Noppe umgestiegen. (Donic PowerSpeedCarbon ,VH Tango ultra 1,8mm - RH BTY Challenger 1,8mm)
Ich greife jetzt ,zumindest versuche ich es, jeden Aufschlag direkt an und versuche gleich mit Schuss oder platziertem Konter zu punkten. Die Ballwechsel halte ich somit sehr kurz.
Meine Trainigspartner meinen , das mein Spiel sehr viel attraktiver und gefährlicher geworden ist.
Und das beste ist, ich habe wieder Spass am Tischtennis gefunden und bin seit 4Monaten nahezu schmerzfrei.
Und so extrem Bewegungsintensiv ist beideitges KN SPiel auch nicht, zumindest nicht in den niedrigeren Spielklassen.
@ Wasja Vielleich hilft Dir mein Beitrag etwas.
Gruß Thomas
|