Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2007, 12:21
Teamchef Teamchef ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Teamchef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2006/2007 Staffe II

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Hallo Tabellenführer,

wollte nur kurz eine Kleinigkeit klarstellen. Es gab ja unterschiedliche Meinungen zum Thema "Aufschlag". Meine Aussage war ja das der Schiedsrichter den Ball beim Service sehen muß. Dies wurde von Jürgen P. vehement bestritten. In den Click-TT-Regeln steht unter Punkt 6 : Der Aufschlag : 6.6 "Es liegt in der Verantwortlichkeit des Spielers, so aufzuschlagen, dass der Schiedsrichter sehen kann, ob der Aufschlag in allen Punkten der Aufschlagregel entspricht."
Aber es war ja nun wirklich kein Problem und das Bier am Ende hat uns echt gut geschmeckt! Leider werden wir uns frühestens in der übernächsten Saison dafür revanchieren können.
Wir wünschen euch auf jeden Fall den Aufstieg, und es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn das nicht klappt!
Gruß aus Lippe

Hallo!

Nur um das Forum mal wieder etwas zu beleben: Bei der Aufschlagregel heisst es nicht nur "dass der Schiedsrichter sehen kann", sondern auch "oder der Schiedsrichter-Assistent". Gibt es Strietigkeiten, beispielsweise bei Vorhand-Aufschlägen hat der Aufschläger meines Erachtens das Recht, einen SR-Assistenten auf der Gegenseite des SR zu platzieren. Sieht dieser den Aufschlag dann auch nicht ist er eindeutig nicht korrekt. Sieht der SR-Assistent diesen, ohne dass der SR ihn sieht, ist er eindeutig korrekt.

Übrigens, nur was mit persönlich dieses Jahr in der Liga im Gegensatz zu höheren Ligen auffällt, in denen ich jahrelang mein Unwesen getrieben habe: Es wird extrem viel falsch aufgeschlagen...! Ich habe ja nichts gegen einen Ballwurf von 5 cm. Aber wenn er überhaupt nicht hochgeworfen wird, ist das einfach ein deutlicher Wettbewerbsvorteil. Und wenn man das äußert, wird man gleich angemacht. Ich nehme es deshalb inzwischen klaglos hin und sehe es als Herausforderung, auch solche Aufschläge irgendwie zurückzubekommen. Aber mit Fairness hat das nicht mehr viel zu tun!

Übrigens steht in den Regeln auch: "darf ... für den Rückschläger nicht verdeckt werden." Auch hier haben wir durchaus die ein oder andere schlechte Erfahrung - trotz Beschwerde während des Spiels - gemacht.

Und nun genug zu dem Thema von mir!

Allen ein erfolgreiches TT-Wochenende! Momentan sieht man ja die ein oder andere Überraschung in der Liga...

Viele Grüße
Teamchef