Zitat:
Zitat von Martin13
Danke für deine Aussagen.
Ich bin extrem überrascht, dass der SSP etwas gleich schnell, eher noch langsamer, sein soll als der Sriver EL!
Dachte immer der SSP wäre zwischen Sriver L und HPA. Na ja, dann würde der SSP nur in 2,0 mm in Frage kommen. Ich nehme an, dein Vergleich bezieht sich auf nichtfrischgeklebte Beläge.
Ich glaube, ich sollte schauen, dass ich irgendwoher ein Testset bekomme, ich muss selbst herausfinden was zu mir passt, aber eure Aussagen haben mir jetzt einen Überblick verschafft, danke.
Hab noch eine Frage:
Ist ein Belag mit einem weicheren, griffigen Obergummi (wie ME und SSP eines haben) schnittempfindlicher als ein Belag, der ein härteres, etwas ungriffigeres Obergummi (Sriver EL) hat?
|
Deine Überaschung teile ich und sei versichert, daß der SSP in 1,8mm deutlich schneller ist, als ein Sriver EL in 1,7mm, weil er auch schneller als ein Sriver L in 1,7mm ist. Der SSP in 1,8mm ist 'ne gute Wahl für deine Bedürfnisse.
Auf all-Hölzern empfinde ich die Kontrolle mit harten OG's besser, bei off-Hölzern mit weicheren ...
Mario