Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2000, 01:05
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Entschuldigung!

Ich wollte mit Sicherheit nicht das Frauentischtennis angreifen und tot reden.

Dennoch finde ich das Konter oder Schießspiel der Damen nicht so schön anzusehen wie das Topspinspiel der Herren.

Sicherlich ist es gut, daß Damen anders spielen als Herren. Außerdem findet Damentischtennis oft taktisch auf deutlich höherem Nivau statt. Das ist für den Fachmann (und auch die Fachfrau) sicherlich auch interessant.

Dennoch bin ich der Meinung, daß das Spiel der Herren attraktiver ist. Damit will ich die Leistung der Damen aber nicht schmälern.

Bei den German Open habe ich viel Damen Tischtennis gesehen. Unter anderem auch mit Wang Nan und auch mit unseren deutschen Abwehrspielerinnen. Es tut mir leid, aber noch nicht einmal die rein nominell attraktiven Begegnungen von Angriff gegen Abwehrspielerinnen konnten mich sehr begeistern. Irgendwie fehlte der letzte Kick. Das Pfeffer und die Emotionen.

Vielleicht ist es auch das was fehlt. Vielleicht ist die Technik und die Spielanlage gar nicht so entscheident. Jedenfalls war bei den German Open für den Zuschauer nur das Viertelfinale Wang Nan - Tamara Boros was. Meiner Meinung nach lag das vor allem an Boros, die sich immer wieder verbal aufputschte und so auch die Zuschauer mit riß.

Die Herren Spiele, vor allem von Feyer-Konnerth, Waldner und Samsonov rissen da ganz anders mit.

Mag sein, daß es bei anderen Turnieren anders läuft. Ich werde meine Meinung ja spätestens bei den Euros in Bremen vor meiner Haustür ändern können.

Also auf Damen! Überzeugt mich bitte!

------------------
Schau mal wieder rein!
Aktuelle TT Infos satt!
Mitmach Aktionen vom Feinsten!
www.tvhude-tt.de