Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.01.2007, 11:02
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.06.2005
Alter: 38
Beiträge: 472
Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand Schwäche bei Linkshändern?

Also ich denke beim modernen VH-orientierten Angriffsspiel ist es normal, dass die RH bei den meisten Spielern, schlechter ausgeprägt ist (Ausnahmen bestätigen die Regel ! )

Bei uns im Verein gibt es inklusive mir 3 Linkshänder. Der ein Block/Konter-Spieler ist recht ausgeglichen. Es is eigentlich egal wo man hinspielt, höchstes der Endschlag is auf VH stärker, was aber denk ich normal is, denn nich jeder kann ja den berühmten Backhand-SWAT-Kill a la Jörgen Persson .
Der der Zweite im Bunde spielt gar keine Rückhand , is halt n klassischer Penholderspieler, der halt viel laufen muss (müsste) durch seine Länge hat er aber eine enorme Reichweite.
So und der letzte im Bunde bin dann wohl ich. Bin der Topspin-Spieler unter uns 3 genannten, sowohl VH als auch RH. Allerdings is die Rh schon Tagesformabhängig und ich umlauf schon öfters die RH...allerdings wenn sie kommt, kommt sie recht gut .

Also ich denke man kann nich pauschal behaupten das Linkshänder immer eine schwächere RH haben. Bei Rechtshändern is das meist genauso.

Also immer fleißig VH UND RH trainieren, dann klappts auch mit den Toppis
Mit Zitat antworten