Um den Bewegungsablauf des TS mit ihnen zu lernen, gibt es eine schöne Trockenübung, welche wir bei der Einführung des TS mit unsren Kids geübt haben..
Man nehme zwei Bänke, und stelle sie in einem ~45°-Winkel auf, ziwschen beide so 4-5cm Platz. Die Kids stellen sich dann neben den Bänken auf. Dem ersten in der Schlange ziehst ne Base-Cap auf und gibst ihm einen Tennisball, den er in den Spalt zwischen den Bänken legt. Dann noch ein Schlägerholz (ohne Beläge) in die Hand und erklärst die Schlägerbewegung.
Tennisball sollte sich auf Hüfthöhe befinden, und er soll dann den Tennisball soweit wie möglich die Bänke hinaufspielen - natürlich nicht schlagen sondern wie beim TS tangential treffen (Holzkante berührt die Bank, Holz liegt dann tangential auf dem T-Ball, somit schlagen die Kids erst garnicht), die Mütze dient hierbei als grober Ansatz, bis wie weit sie den Arm hochziehen "sollten". Dann ist der nächste in der Schlange dran - immer so weiter. Somit bekommen sie ein grobes Gefühl dafür, wie sie beim TS schlagen sollten.
Natürlich kannst du auch mit den Kids Balleimertraining machen, und ihnen dort den Bewegungsablauf beibringen, was aber um einiges schwieriger und zeitintensiver sein dürfte
Für den Aufschlag mit Sidespin (der aber für Anfänger recht schwierig ist) gibt es auch eine kleine Übung. Man nehme zwei Banden und stelle sie im 90° Winkel auf. Nun stellen sich die Kids neben die Bande und versuchen den Ball um die 270°-Ecke (also hinter den Banden entlang) zu spielen - was aber wie gesagt recht schwierig sein, aber dennoch die Schlagbewegung verinnerlichen sollte.
Gruß