Ich klebe am liebsten mit dem STIGA Energy Speed Glue. Für diesen Kleber spricht, daß er sehr dünnflüssig ist und super in den Schwamm eindringt und der Effekt hervorragend ist, der Energy Kleber ist günstiger als die beiden anderen und schonender für den Schwamm weil sich die Klebeschicht leichter abziehen lässt, außerdem muß man sich im Gegensatz zum Master Chack keine Sorgen um die Holzversiegelung machen.
Sehr gut ist aber auch der TIBHAR Rapid Clean, auch super Effekt, lässt sich auch gut verarbeiten, Nachteile gegenüber dem Energy Kleber wohl nur der Preisunterschied und das Klebeschicht-Abziehen geht nicht so leicht.
Vom BUTTERFLY Master Chack halte ich gar nichts, denn ein Kleber der so brutal stinkt, gehört meiner Meinung nach verboten. Er ist eine Zumutung für alle Mitmenschen, die in die Nähe des Klebeortes kommen, selbst die Sporttasche und der Schläger stinkt abartig

Ich habe eine Woche mit dem Master Chack geklebt und bekam jedesmal übelst Kopfschmerzen und sofortigen Husten (mal ganz davon abgesehen, daß ich den Effekt weniger gut fand und der Pinsel meiner Kleberdose bis heute immer noch nach einer Mischung aus Tierkadaver und Tränengas stinkt...).
Von TSP gab es mal einen ähnlichen Kleber und Herr Grumbach von der Firma TSP hat mir im Februar auf der Sportmesse ISPO gesagt, daß er seinen Kleber genau aus diesen Gründen aus dem Programm genommen hat, auch weil er nicht von der Unbedenklichkeit dieser Art von Kleber überzeugt wäre.
Ich kann es verstehen, daß Leute etwas gegen das Frischkleben haben, wenn solche Kleber wie der Master Chack verwendet werden, es geht auch anders (STIGA Energy Speed Glue, TIBHAR Rapid Clean, BUTTERFLY Fair Chack u.s.w.).
Nur meine Meinung.