Einzelnen Beitrag anzeigen
  #145  
Alt 28.01.2007, 14:25
Benutzerbild von TT - Thommi
TT - Thommi TT - Thommi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Schwelm
Alter: 58
Beiträge: 129
TT - Thommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga West 06/07

Hallo Zusammen,




Eine klare 9:4 Revanche gelang uns gegen die SV Westfalia Somborn , gegen die wir noch in der Vorrunde mit 7:9 verloren hatten.


Nachdem Doppeln stand es 1:2 für die Somborner. Alleine Tim Aurich und Andreas Luschei konnten ihr Doppel knapp in fünf Sätzen ihr Spiel gewinnen. Das war das einzige mal, wo sie in Führung gingen.
Was danach folgte war eine Demonstration neu gewonnenes Selbstvertrauen in eigener Halle. Tim Aurich der momentan eine hervorragende Form hat, spielte gewohnt spielstark. Im ersten Einzel gegen Volker Berger und gewann er überlegen mit 3:0 .Thomas Kosziolleck knüpfte nahtlos an seiner Leistung in der vorigen Woche an und machte wohl sein bestes Spiel in dieser Saison gegen Frank Wilk. Er gewann mit einer kämpferischen Einstellung 3:0 und freute sich riesig über seinen Erfolg. Carsten Alba spielte ebenso routiniert gegen Trzecinski und gewann verdient mit 3:0.Alleine Andreas Luschei verlor sein Spiel gegen Meißner mit 1:3 Sätzen. Wolfgang Menke und Gerd Hinz spielten wieder einmal souverän. Beiden gelangen klare Erfolge in ihren ersten Einzeln. Somit stand es 6:3 für den TVA.
Nun standen die Spitzeneinzel an .Tim Aurich dominierte gegen Frank Wilk nach belieben und machte es nur im dritten Satz spannend, den er jedoch mit 17:15 knapp gewann. Thomas Kosziolleck erlebte dann ein Wechselbad der Gefühle gegen Volker Berger. Nach gewonnenen Ersten, verlor er Satz zwei mit 1:11 und Satz drei denkbar knapp mit 11:13, im vierten Satz lag er mit 8:10 zurück, kämpfte sich in die Verlängerung und gewann diesen noch mit 15:13.
Im Entscheidungssatz lag Thomas schon 2:5 zurück, als er nach dem Seitenwechsel fünf Punkte infolge machte. Die Auszeit von Volker Berger war die Folge. Und dieser machte daraufhin vier Punkte hintereinander und sah wie der Sieger aus. Doch Thomas Kosziolleck spielte trotz des Rückstands mutig weiter und wurde belohnt. Er gewann in einem packenden letzten Satz noch mit 11:9. Und war überglücklich über diesen engen Sieg.
Leider verlor Carsten Alba danach gegen den wohl besten Somborner Meißner mit 1:3.
Andreas Luschei blieb es heute vorbehalten den Matchpunkt zumachen. Endlich konnte er ein enges Spiel gewinnen. Sein 3:2 Einzelsieg gegen Trzecinski, bescherte dem TVA dem letztlich verdienten 9:4 Heimsieg.

Fazit:
Durch eine sehr starke Leistung im oberen Paarkreuz von Tim Aurich und Thomas Kosziolleck
wurde der Grundstein zu diesem klaren Erfolg gelegt. Nun gilt es im nächsten Auswärtsspiel bei der TuS Ende weiter in der Erfolgspur zu bleiben. Damit wieder ein paar Punkte zu den Spitzenmannschaften gut gemacht werden können.

Einen schönen Sonntag noch an Alle.

TT-Thommi
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf SpielberichtTVASombornRR.pdf (11,2 KB, 137x aufgerufen)
Mit Zitat antworten