Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 17:14
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierklassen bei bundesoffenen Turnieren

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Vielen Dank. Die Aufstellung sieht ganz gut aus; ich werde sie mal genauer unter die Lupe nehmen.
Aufgefallen ist mir aber direkt, daß ein Spieler der Verbandsliga Hessen beim Odenwaldturnier in der zweithöchsten Turnierklasse starten muß; beim Attendorner Neujahrsturnier in der dritthöchsten Turnierklasse. Demgegenüber muß ein Spieler der Landesliga des WTTV beim Neujahrsturnier in der zweithöchsten Spielklasse starten, darf aber beim Odenwaldturnier in der dritthöchsten Klasse starten. Sind nun die Spieler der Verbandsliga Hessen stärker als die Landesligaspieler des WTTV (wie man aus der Ausschreibung des Odenwaldturniers folgern könnte) oder ist es umgekehrt (wie man aus der Ausschreibung des Neujahrsturniers folgern könnte)?
Mir ist bekannt, daß jeder Veranstalter die Turnierklassen fast nach seinem Belieben auschreiben kann, aber einheitliche Empfehlungen des DTTB für bundesoffene Turniere wären sinnvoll.
Gruß Hdd
du kannst nicht die landesliga mit der verbandsliga vergleichen!
im wttv ist die LL die dritte klasse im bezirk.(von unten gezaehlt!)
BKL--> BL und dann LL
im httv ist die Verbandsliga die vierte.
BKL--->BL und dann bezirksoberliga.
die LL und die BOL kannst du somit gleichsetzen.

m.e. muesste es im httv eine klasse mehr geben.
also dann VL-->hessenliga-->oberliga--->regionalliga