Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 18:13
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Turnierklassen bei bundesoffenen Turnieren

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
du kannst nicht die landesliga mit der verbandsliga vergleichen!
im wttv ist die LL die dritte klasse im bezirk.(von unten gezaehlt!)
BKL--> BL und dann LL
im httv ist die Verbandsliga die vierte.
BKL--->BL und dann bezirksoberliga.
die LL und die BOL kannst du somit gleichsetzen.
m.e. muesste es im httv eine klasse mehr geben.
also dann VL-->hessenliga-->oberliga--->regionalliga
Wenn ich aber von oben zähle (das erscheint mir mindestens genau so sinnvoll wie von unten zu zählen, zumal es etwa in Hessen eine 3. Kreisklasse gibt, beim WTTV meines Wissens nur in einem einzigen Kreis), dann sind Verbandsliga Hessen (RL, OL, HL, VL) und Landesliga WTTV (RL, OL, VL, LL) jeweils die 4. höchste Klasse. Also würde ich deren Spieler bei bundesoffenen Turnieren in die gleiche Klasse eingruppieren.
Vielleicht sollte man generell eine Festlegung folgender Art treffen: Klasse XYZ bis zur x-ten Klasse auf Verbandsebene (von oben gezählt), also etwa (bei Turnieren ohne S-Klasse): B-Klasse bis zur 4. Klasse auf Verbandsebene (im WTTV also bis LL, in Hessen bis VL); C-Klasse bis zur 6. Klasse auf Verbandsebene (im WTTV damit bis BK, in Hessen bis BL),... .
Die Festlegungen könnten natürlich anders sein, nur sollte es in etwa einheitlich zugehen (damit nicht beim Odenwald-Turnier ein VL-Spieler aus Hessen in einer höheren Klasse als ein LL-Spieler des WTTV startet, beim Neujahrsturnier aber genau umgekehrt).
Gruß Hdd