Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 19:18
Benutzerbild von Thiloho
Thiloho Thiloho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thiloho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: krafttraining.. technik probleme

ich denke das die meisten technikprobleme durch kraftraining grösstenteils durch einbildung entstehen.da TT eh oft kopfsache ist.
wenn man nicht schon mehrere jahre trainiert und schon richtig breit geworden ist.mit breit meine ich körpergrösse minus 100 plus 10 oder 20. alles was darunter liegt sollte beim tischtennis nur vorteile bringen.

ich selber mache seit fast 3 jahren 2 bis 3 mal die woche seilspringen,liegestütze,klimmzüge und kraft und stabilisationsübungen für bauch und rücken.

man ist einfach fitter, und alle bewegung werden schneller.
man sollte jedoch nicht an einem tag krafttraining und TT training machen.

ach ja joggen oder fahrradfahren ist fürs tischtennis spielen nur bedingt wichtig. man kann auch als schlapper, dicker mensch prima und hervorragend tt spielen.
ideal wäre es natürlich wenn man 2 mal die woche lockeres ausdauertraining macht, 2 mal die woche wohl dosiertes krafttraining und 2 mal die woche tt spielt plus ein meisterschaftsspiel(welches in der regel bei 2 einzeln und einem doppel anstrengungsmässig ein witz ist)

aber mal ehrlich wer darauf schon lust.