Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 28.01.2007, 19:19
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.02.2006
Ort: Bernau bei Berlin
Alter: 38
Beiträge: 37
Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis-Kopfsache !

Ich muss erst einmal sagen, dass man wirklich allein mit Mentalität, Konzentration und Motivation fast alles erreichen kann.
Ich z.B. bin ein Spieler mit einer sehr guten Psyche, zwar ist meine Technik für meine Klasse sehr gut doch viele Matches gewinne ich allein durch den Gegner. Obwoll ich meist sehr Konzentriert bin habe ich schon unzählige 2 Satzrückstände erlebt und "immer" gewonnen. Das liegt woll daran, dass ich wenns ernst wird immer extrem ruhig bleibe und so, wie viele andere, den Gegner verunsichere. An sich weiß ich auch nicht wie ich die meisten Spiele gewinnen, hierzu ein Beispiel: Letzten Donnerstag sehr wichtiges Punktspiel, in der gegnerischen Manschaft ein gefürchteter Abwehrer. Wollte gegen ihn wie in der Hinrunde oder gegen ähnliche Gegener spielen (also variabler Topspin, ab und zu Schupf, finaler Schuss). Nun fingen wir an und ich bekam keinen Topspin übers Netz, 2 Sätze lang probiert und massiv gescheitert. Als ich später nur noch versuchte ihn Auszuschupfen (meine große Schwäche) kamen die Punkte. Alle Sätze gingen über 1:1, 2:2, ..., 9:9 und zu 10:9, 11:9.
So gewann ich gegen einen Gleichstarken Spieler, welcher auch als Schupfkönig bezeichnet wurde mit Schupfen und das obwoll ich einen schlechten Tag hatte. Das Besondere ist aber, im Match spüre ich keinen Druck, weil ich mir immer sage ich gewinne, egal wie es steht, aber habe ich dann Gewonnen zittere ich immer am ganzen Körper fürchterlich.
Dies denke ich ist der beste beweis für die Kopflastigkeit von TT, wenn man schon vor Emotionen Zittert.
__________________
Holz: andro Kinetic all (2003)
Vh: Sriver EL 2,1 Rh: Sriver FX 2,1
Mit Zitat antworten