Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 21:10
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Verbandsliga Gr. 2 2006/2007

TTC Post Hiltrop - Vfl Ramsdorf 5 : 9

Beide Mannschaften komplett, sowohl auf dem Meldebogen als auch außerhalb der Box - gute Kulisse, so macht das richtig Freude

Zum Spiel: der Plan der Bochumer, im Vergleich zum Hinspiel nicht nur mit Segbers, sondern auch mit veränderter Doppelaufstellung anzutreten, geht nur bedingt auf. Das Abwehrdoppel Komorowski/Pommeranz auf Position eins aufzubieten, bringt die Gastgeber mit 2:1 in Front - lediglich Stefan und ich können (endlich mal wieder) ein Doppel für uns verbuchen.

Die Hereinnahme von Segbers bringt allerdings nicht den gewünschten Effekt. Mensing schlägt die ziemlich neben sich stehende Nummer eins der Bochumer mit solidem Spiel in drei glatten Sätzen. Da ich auch den einkalkulierten Punkt gegen Komorowski einfahren kann, können wir die Doppelscharte auswetzen und liegen 3:2 vorne.

In der Mitte Punkteteilung: Bätz spielt noch weiter unter Form als Segbers und verliert ganz glatt gegen den sicheren Tegelkamp, Schulten (heute nicht sein Tag) kämpft vergebens gegen Pommeranz.

Anschließend können wir uns vorentscheidend absetzen: mit toller Unterstützung durch die mitgereisten Zuschauer können sowohl der Methusalem als auch der Benjamin des Teams mit 3-Satz-Erfolgen weitere Punkte für uns einfahren. Als ich mich dann auch noch gegen Segbers (mittlerweile besser in Fahrt, aber neben einigem Licht auch weiterhin viel Schatten) in fünf durchbeißen kann, liegen wir 7:3 vorne.

Doch die Gastgeber wehren sich noch mal: Mensing bringt sein konsequentes Schupf- und Blockspiel gegen Komorowski zwar bis 7:5 in den fünften, doch dann ist Feierabend. Habe lange nicht mehr gesehen, dass VL oben so viel geschupft wurde - schaffe ich in der ganzen Saison nicht

Den Abschluss machen drei ganz enge Spiele bei toller Stimmung: Bätz kommt in seinem zweiten Einzel gegen Schulten ins Rollen. Scholle wehrt zwar im dritten und vierten einige Matchbälle ab, muss aber letztlich in seine zweite Niederlage einwilligen - 7:5. Am Nebentisch ringt Tegelkamp Pommeranz mit konzentriertem Spiel (und einer phasenweise unverschämten Menge an Nassen) in fünf Sätzen nieder. Respekt, wie Rolf da auch mit engen Entscheidungen umgegangen ist

Userem Opa ist es vergönnt, den Siegpunkt für uns einzufahren. Mit einer tollen kämpferischen Leistung und nach Abwehr von Matchbällen zwingt er Frost in die Knie, während Hinricher parallel am Nebentisch auch auf gutem Kurs liegt.

Fazit: mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir heute zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren können. Auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist, hat heute wohl die Mannschaft mit dem größeren Biss nicht unverdient gewonnen. Vielen Dank nochmal an die mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung - ohne euch wäre das heute nicht möglich gewesen
@Rolf: besten Dank auch nochmal für's Bier

Gruß
Thomas

PS: Interessanter Spieltag, nur zwei Heimsiege...spannend bleibt es allemal...freue mich schon auf den nächsten Showdown nächste Woche in Barop