Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2007, 22:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppelte Spielberechtigung

Klar wäre die doppelte Startberechtigung in den von dir genannten Fällen evtl sinnvoll....aber die Manipulationen werden dann kommen. Der Schutz den du beschreibst wird völlig unwirksam

In deinem Beispiel: Du spielst im TTVR im verein ABC am Wochenende wo du eh vor Ort bist in der Bezirksliga oben gut plus. jetzt kommt ein verein XYZ vieleicht 30 km weiterder schon im WTTV liegt und sagt: Günter hör mal wir haben Abstiegsprobleme/können Aufsteigen...Kannste nicht bei uns in der Kreisliga oben spielen dann halten wir uns. Du bekommst auch 1000 Euro und brauchst bloß 4-5 Spiele im Halbjahr gegen die Konkurrenten mitmachen. Die Spiele sind auch in der Woche. Du sagst ja klar: XYZ will dich unbedingt und die stört es auch null das du am WE woanders spielst hauptsache sie steigen auf/nicht ab. Die werden dem also zustimmen. Jetzt gehst du zu ABC deinem Verein wo du seit Jahren spielst. Meinst du die hätten was dagegen (wie ja jetzt im Fall neuss) bestimmt nicht. Sind ja deine Freunde. Außerdem fürchten Sie ja wenn sie nein sagen das du dann womöglich ganz den Verein ganz verläßt und sie ne Mannschaft abmelden müssen. Also werden sie auch kein Nein sagen. Und schon hast du den Fall der Manipulation....Und so wird kaum einer Nein sagen wenn ein Spieler sagt: Jungs paßt mal auf ich spiele bei euch weiter (wenn er ne Stütze ist) aber ich will parallel bei XYZ spielen. Wenn der Kollege alle Spiele bei mir macht ist es mir doch völlig egal wenn er parallel nen par spiele in nem anderen verein machen würde die nie meine Gegner werden könnten....

Und was machste zb mit den ganz harten Fällen die dann X Klassen auseinander spielen und die 2. Startberechtigung zum Turnier spielen nutzen. Da spielt einer WTTV verbandsliga und Hessen 3. KK und darf dann in Hessen Turniere bis 3. kk spielen....

Und so gibt es X Fälle die ich noch konstruieren könnte die Probleme aufwerfen und die wie im og Beispiel durch ein Nein nicht verhindert werden können weil dieses Nein nicht kommt weil man seine eigenen Interessen andem Spieler nicht gefährden will.

Dirk Brandenburger