|
AW: Oberliga 1 2006/2007
Der TuS Warstein in der nächsten Saison ohne Adedapo Akiode?
TuS Warstein peitscht sich nach Fehlstart zum 9: 4-Sieg
Hatte den Kopf nicht frei: Spitzenspieler Adedapo Akiode verlor zum ersten Mal seit 2005 wieder ein Doppel mit dem TuS Warstein. Am Ende setzte sich der Tabellenführer glanzlos gegen die TTU Bad Oeynhausen durch. Fotos: Michael Schulte Gut gekämpft, aber nur einen Punkt geholt: Marco Hovemann bei seinem Einsatz im Oberliga-Heimspiel des TuS.
Warstein. Zum ersten Mal seit 2005 mussten Adedapo Akiode und Andrzej Biziorek von Tischtennis-Oberligist TuS Warstein eine Niederlage im Doppel einstecken. Der Liga-Primus gewann sein Heimspiel gegen die TTU Bad Oeynhausen mit 9:4.
Es rumorte in der Warsteiner Mannschaft, als sie in den Doppeln überraschend mit 0:2 zurücklag. Die Punktverluste von Akiode/Biziorek und Marco Hovemann/Marco Miersbach leiteten den Fehlstart gegen den Tabellenneunten ein. Immerhin verkürzten Andreas Nübel und Gero Seeling auf 1:2, mussten sich aber im dritten und vierten Satz in der Verlängerung mächtig strecken.
Danach spielte sich der TuS in den Einzeln den Frust von der Seele und holte sieben Punkte in Folge. Den Anfang machte Spitzenakteur Akiode mit einem glatten Drei-Satz-Sieg, Biziorek sorgte für die 3: 2-Führung.
Die blau-weiße Trotzreaktion setzte sich im mittleren und unteren Paarkreuz fort. Hovemann, Nübel und Seeling erhöhten auf 6:2. Und Miersbach revanchierte sich für seine zuletzt schwache Form mit einem 3: 1-Erfolg an Brett sechs. "Der TuS hatte einen beruhigenden Spielstand von 7:2 erreicht", so Abteilungsleiter Norbert Vogt.
Dann trübte Akiodes unerwartete 0: 3-Pleite in seinem zweiten Einzel die Bilanz. Vogt: "Er wollte die Punkte zu gierig machen und hatte nicht die Ruhe, um taktisch klüger zu spielen." Akiode stand psychisch stärker unter Druck als seine Kollegen. Denn er hat laut Vogt keine Vertragsverlängerung von seinem Arbeitgeber, einem Warsteiner Supermarkt, erhalten.
Den vierten Warsteiner Punkt gab Hovemann ab, trotz kämperisch starker Leistung. Biziorek siegte klar mit 3:0. Nübel sicherte einen Tag vor seinem Geburtstag mit seinem zweiten Einzelsieg das 9: 4-Endergebnis. "Ein glanzloser Sieg, aber solche Punkte muss man erspielen, will man seine Aufstiegschance wahren", sagte Vogt.
Warstein - Oeynhausen 9:4 TuS: Akiode/Biziorek, Hovemann/Miersbach, Nübel/Seeling (1). Akiode (1), Biziorek (2), Hovemann (1), Nübel (2), Seeling (1), Miersbach (1).
28.01.2007 Von Michael Schulte
|