|
AW: bezirksklasse2 2006/2007
So, nach einer Nacht fühle ich mich nun auch in der Lage vom Spiel gegen Hassel ein bißchen ausführlicher zu berichten. Das nackte Ergebniss ist ja schon bekannt: 8:8! Wir begaben uns am frühen Sonntag Morgen hochmotiviert auf die Reise nach Hassel und waren sogar schon vor den Gastgebern an der Halle. Die Doppel liefen nicht ganz zufriedenstellend. Zwar konnten sich Hoffmann/Blonstein souverän mit 3:0 gegen Bembeneck/Koer durchsetzen, doch die Paarungen Scheerhoorn/Pfennigstorf (0:3 gegen Akoglu/Real) und besonders Zerrath/Horstig (1:3 gegen Jarzombeck/Lanfer) enttäuschten schon ein wenig. Im oberen Paarkreuz gewinnt Hoffmann nach hartem Fight mit 3:2 gegen Akoglu. Scheerhoorn dagegen fand gar nicht in sein Spiel und unterlag 0:3 gegen Bembeneck. In der Mitte siegte Horstig souverän mit 3:0 gegen Koer und auch Blonstein konnte sich knapp in fünf Sätzen gegen Jarzombeck durchsetzen. Unten musste sich der grippegeschwächte Pfennigstorf knapp und unglücklich mit 2:3 gegen Lanfer durchsetzen. Ersatzmann Zerrath dagegen zeigte ein großes Kämpferherz und rang Real in fünf Sätzen nieder. So führten wir 5:4 nach dem ersten Durchgang. Im Spitzeneinzel ging es dann hin und her. Bembeneck führte bereits mit 10:7 im fünften, doch ich kam noch heran und hatte dann beim Stande von 11:10 für mich selbst Matchball. Doch durchbringen konnte ich das Spiel nicht und Bembeneck jubelte über seinen 13:11 Erfolg. 5:5. Scheerhoorn war an diesem Tage leider völlig von der Rolle und unterlag auch in seinem zweiten Einzel sang- und klanglos mit 0:3 gegen Akoglu. In der Mitte war auf unseren Youngster Blonstein Verlass. Er siegte mit 3:0 gegen Koer. Auch Horstig hielt bis zum 1:1 Satzausgleich gegen Jarzombeck sehr gut mit, doch dann bekann er mit sich selbst und mit den Zuschauern zu hardern und überließ Jarzombeck somit den Sieg. 7:6 für Hassel. Doch im unteren Paarkreuz drehten wir noch einmal das Spiel. Pfennigstorf eierte mit Real um die Wette und gewann mit 3:1. Zerrath hatte gar keine Mühe beim 3:0-Sieg gegen Lanfer. So kam es beim Stande von 8:7 für uns zum Abschlußdoppel. Es begann ein munterer Schlagabtausch, bis zum Stand von 2:2 nach Sätzen. Fünfter Satz: Und nun wurde es leider sehr unsportlich. Durch zwei sehr merkwürdige Schirientscheidungen kam das Doppel Akoglu/Real auf die Siegerstraße.
Fazit: Natürlich freuen wir uns über den Punktgewinn, aber bei den Spielverlauf wäre natürlich auch ein Sieg drin gewesen. Es war ein sehr spannendes und hochklassiges Spiel, leider mit einem traurigen Abschluß im Entscheidungsdoppel.