|
AW: nur ne nebensächliche Frage
Wie ich schon an früherer Stelle hier im Thread geschrieben habe: Ich kenne Bernhard Ilchev nicht und habe als Württemberger mit dem PTTV ungefähr so viel zu tun, wie der Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer mit der Volleyball-Damenmannschaft eines norddeutschen Bezirksligisten, aber eines muß ich jetzt doch los werden:
Ich will Euch bitten, wenn Ihr namentlich bekannte Personen öffentlich kritisiert, daß Ihr dann auch mit Eurem realen Namen hinsteht / unterschreibt.
Weil aus dem Deckmantel der Anonymität fällt es leicht, andere anzuschießen.
Egal ob als "heferadler" oder "ex-perte" oder mit sonst einem Nicknamen: Alles kein Problem, solange man im Materialforum über Beläge fachsimpelt, solange man im WM / EM / Olympia - Forum über die Chancen der deutschen Herren bei Olympia diskutiert oder man sich im Technikforum Ratschläge zum Thema Beinarbeit holt.
Aber wenn es um Personen geht, dann ist einfach der Punkt erreicht, wo es problematisch wird.
Sicherlich hat niemand ein Problem, wenn man mit einem anonymen Nicknamen sich kritisch über den Austragungsmodus der letzten Pfalzmeisterschaften äußert und die Meinung äußert, daß z.B. "zwei Achtergruppen mit jeder gegen jeden und anschließendem Halbfinale der jeweils beiden Besten" Schwachsinn ist und man besser "vier Vierergruppen mit anschließendem Viertelfinale" machen sollte, aber nochmals: Anonym über namentlich bekannte Personen zu schreiben, da sollte jeder Beitrag gut überlegt sein und "Kritik" sollte nicht in Richtung "anschießen" / "in die Pfanne hauen" / "ans Bein pissen" gehen.
Aus diesem Grund bitte ich Euch um eine faire Diskussion.
|