Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 14:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Körper beim Aufschlag - Hilfeeeeeeeeee

Zitat:
Zitat von apu80 Beitrag anzeigen
Ich habe die SF verwendet, aber leider konnte ich nichts passendes finden, deshalb hier meine Frage. Wo muss der Körper beim Aufschlag stehen?

In den TT-Regeln steht ja nur der Ball muss vor dem Aufschlag hinter der Grundlinie gehalten werden. Genau das mache ich, dabei ist es aber so, dass ein Teil meines Körpers eben nicht hinter der Grundlinie steht. Nach den Regeln müsste es ok sein. Aber ich bin mir nicht sicher. Wäre schön wenn mir jemand die Antwort geben könnte. Am besten mit dem dazugehörigen Abschnitt in den Regeln.
Regeln suchen habe ich keine Lust zu. dein Körper darf stehen wo er will auch neben der (verlängerten) Außenlinie oder vor der verlängerten Grundlinie. Beispiel Hielscher....

Das einzige was (eigentlich) nicht sei darf: der Körper darf dem Gegner nicht den Blick auf den Ball verdecken (zu keiner Zeit des Aufschlags). Problem: Seit der Freie Sicht Regel wird der Arm meist weggenommen aber die Aufschlagexperten verdecken dann im Balltreffpunkt den Ball mit der Schulter oder dem Körper. Eigentlich verboten aber wird kaum abgezählt weil schwer zu erkennen für den SR