Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2007, 17:31
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sriver G2, Cermet und Catapult

Zitat:
Zitat von Topspin07 Beitrag anzeigen
Zwischen cermet und catapult kein Unterschied, ich dachte der wäre langsamer und zwar recht deutlich. Liegt vielleicht daran, dass du die beiden nur kurz antesten konntest? oder an verschiedenen Hölzern?
Welcher Belag ist denn schneller, Cermet oder Sriver G2 oder nehmen die sich nicht viel?
Tempomässig liegen alle drei Beläge nicht so weit auseinander spielen sich aber total unterschiedlich. Der G2 hat den deutlich schwächsten Katapulteffekt sowie den härtesten Schwamm und die niedrigste Flugkurve. Der Cermet hat den stärksten Katapulteffekt also auch mehr als der Catapult (trotz dessen Namens). Die Flugkurve des Cermet ist enorm hoch. Ausserdem erzeugt er den stärksten Frischklebeeffekt & Sound. Der Catapult ist der weichste der drei Beläge und spielt sich dem entsprechend am "schwammigsten". Von den dreien wäre der Cermet mein Favorit, obwohl er ne starke Tendenz zur Rissbildung beim Frischkleben hat.
G2:
+ Schupf, Aufschlag, Topspin (viel Spin)
- Konter, Block, Schuss
Cermet:
+ Topspin, Konter, Block, Schuss
- Aufschlag, Schupf
Catapult:
+ Topspin
0 Rest ist alles so durchschnittlich, obwohl mir das Spielgefühl irgendwie nicht behagt (keine spezielle Rückmeldung)

JasnMove