Zitat:
Zitat von PeterFalk
Damit die Türken vollwertiges EU-Mitglied werden, gehört auch, einzugestehen, dass man in der Vergangenheit einen Völkermord an den Armeniern begangen hat. Das tun sie allerdings immernoch nicht, obwohl es längst bewiesen ist!
|
Das was zwischen Türken und Armeniern vorgefallen ist, ist noch zig mal zwischen irgendwelchen Staaten in früherer Zeit vorgefallen. Kein Türke sagt ja das niemand getötet wurde. Was bei Ami-Land, Deutschland & Russland Krieg war, ist bei den Türken Völkermord. Wird aber gern übersehen, das zu dieser Zeit sich die Türkei gegen Griechen, Arabern, Kurden (von England getrieben und gesponsert) und Russen wehren mussten. Im Krieg sterben nun mal Leute. Und im Krieg geht es auch nicht gerecht zu.
Die Türkei (oder die Türken wie Ihr wollt) wehrt sich ja nur gegen den Vorwurf, die Türkei habe die Ermordung von Armeniern von langer Hand geplant und ausgeführt. Und dies ist, für uns Türken einfach nicht akzeptabel. Abgesehen davon ist es ja auch nicht so, das die Armenier vorher besonders zimperlich mit den Türken umgingen. Es war eine andere Zeit, die sich von uns heute niemand vorstellen kann. Es ist somit sehr leicht jemand deswegen zu verurteilen.
Zitat:
Zitat von tischtennisguru
Never, wer die Menschenrechte so mit Füßen tritt wie die Türkei hat in der EU nichts verloren.
|
In der Türkei geht es immer noch besser und gerechter zu als in so manch anderm Staat innerhalb und außerhalb der EU. Das ist alles Politik

! Interessant ist nur: Die meisten waren noch nie in der Türkei aber wissen genau wie es bei uns zugeht. Es ist immer eine Sache wie man ein Land oder ein Volk sehen möchte

.
Zitat:
Zitat von PeterFalk
Wie denkt ihr darüber? Kann man die Türkei jetzt wirklich vollwertiges EU-Mitglied werden lassen?
|
Gibt immer noch einen großen Anteil in der Türkei die gegen die EU ist. Ich für mein Teil würde es begrüßen nicht in diesem Club zu sein. Selbst alles in der Hand zu haben, ist immer noch besser von Politikern regiert zu werden, die nicht das Beste für uns wollen.
Die Geschichte zeigt immer wieder das es ein auf und ab bei den Machtverhältnissen gibt. Die Türkei hat gute wirtschaftliche Perspektiven und ist definitiv nicht auf die EU angewiesen. Die letzten 5 Jahre waren für uns sehr gut und ich bin mir sicher das wir in den nächsten Jahren noch besser dastehen werden (und hoffentlich nicht in der EU sind).
Und noch etwas:
Eigentlich antworte ich ja auf son ein Müll ja nicht aber manchmal muss man Position beziehen denn Andere lesen den Müll ja auch. Wenn für euch eine Frau ohne Kopftuch ein Zeichen für Meschenrechte ist dann habt ihr einfach eine Bildungslücke und tut mir einfach nur leid.
Und
Carstens_Brüderchen hat zwar kein Müll geschrieben ist aber leider auch nur aus einem Blickwinkel betrachtet: Meine Wurzeln sind eingentlich aus Alexandrette. Wir haben mitten in der Stadtmitte eine Synagoge, eine katholische, eine orthodoxe Kirche und einige Moschen (sind in der Mehrzahl). Die Glocken der Kirche können immer dann leuten, wann es die Kirche für richtig hält. Es gibt seit Jahren weder ein Problem noch eine Diskussion darüber.
Kommen wir nun nach Deutschland. Zeige mir irgendwo in Deutschland eine Stadt in der es auch so liberal zu geht. Hier sind Moscheen schon mal grundsätzlich kilometerweit von der Stadt entfernt, weil es das Stadtbild störe (Begründung bei uns in der Stadt). Geschweige denn das Muslimen zum Gebet rufen dürfen (nicht mal Freitags). Also erzählt mir bitte nicht wie Frei es hier zugeht. Türkei kann von Deutschland lernen, aber - auch wenn es viele nicht verstehen - Deutschland kann auch von der Türkei lernen (was
Menschenrechte angeht).
Klar gibt es defizite in der Türkei. Die gibt es aber auch hier und noch mehr in anderen Ländern. Wenn die Türkei ein Guantanamo für PKK-Kämpfer einrichten würde, hätten wir wohl eine westliche Allianz die bereit ist einzumarschieren.
In den letzten Jahren hatten die Türken nur einen verlässlichen Partner. Und das war paradoxer Weise Israel.
Zum Mord schreibe ich bewusst nichts, da es ein Mord eines einzelnen Trottels war, der jetzt laaange Jahr hinter Gitter verbringen darf.
So genug geschrieben.
Gruß
@P.I.
Wenn du wieder Fehler in der Grammatik findest, darfst, du, es behalten

!