|
AW: Welche Stärke hat eure KN?
Hallo,
ich spiele meinen Friendship 802 mit ca. 2,2mm bis 2,4mm (frischgeklebt). Wie dick der Schwamm ganz genau ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls gibt es kaum einen dickeren Schwamm.
Die Spielweise damit ist meist nahe am Tisch (woanders machen KN meiner Meinung nach auch keinen Sinn). Die Prioritäten liegen dabei im variablen Aufschlagspiel, Block, Konter und Schuß. Wobei gegen US sofort der erste Ball mit einem Topspin eröffnet wird.
Die KN sind für ein direktes, hartes und schnelles Spiel am Tisch ideal. Wer auf den evtl. vorhandenen Störeffekt (welcher im Vergleich z.B. mit einem Sriver nur sehr rudimentär vorhanden ist) hofft und baut, ist IMHO gnadenlos zum Abschuß freigegeben. KN sind nur dann effektiv, wenn man damit druckvoll und aktiv das Spielgeschehen bestimmt. Passivität wird idR sofort bestraft.
HTH
Pepino