Einzelnen Beitrag anzeigen
  #547  
Alt 30.01.2007, 10:47
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2002
Ort: nrw
Beiträge: 321
Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bundesliga - Herren 2006/2007

TTC Jülich geht freiwillig in Liga 2



Jülich. Schon kurz vor dem Auftakt des Heimspiels gegen den TTC Grenzau wussten die Jülicher Spieler, dass ihr jetziger Arbeitgeber künftig nicht mehr erstklassig sein wird. Die sportliche Leitung schenkte ihnen reinen Wein ein: Der TTC SIG Combibloc Jülich geht aus freien Stücken in die 2. Liga.



Zu diesem Zeitpunkt war die sportliche Perspektive noch durchaus gegeben. Nach dem 4:6 am Freitag und dem 5:5 am Sonntag in Tündern wären die Herzogstädter aller Voraussicht nach darauf angewiesen, dass der potenzielle Zweitliga-Staffelsieger Tegernheim seinen Platz in Liga 1 nicht einnimmt.

«Wir wollten jetzt einfach handeln. Sonst hätten wir wieder ein paar Wochen warten müssen, ob wir es selbst schaffen oder ob Tegernheim verzichtet. Um dann wieder eine Mannschaft auf die Beine zu bringen, die womöglich zu schlecht wäre», erklärt Ehrenpräsident die Situation. Bereits vor gut einer Woche stand deshalb der Rückzug aus freien Stücken fest. Beginn: «Wir machen es jetzt wie Juventus Turin im italienischen Fußball: Runter und direkt wieder rauf!»

Den Überlegungen liegt eine Konzeption zugrunde: Der TTC sieht keine finanziellen Möglichkeiten, Seiya Kishikawa und Marcos Freitas zu halten. Lars Hielscher ist schon weg. Lediglich Jakub Kosowski spielt in den Überlegungen eine Rolle - als Führungsspieler für die Zweite Liga Nord, so er das will.

Um ihn will der Verein, der immerhin seit 30 Jahren Erstligist ist, die besten westdeutschen Nachwuchsspieler gruppieren und auch die 2. Mannschaft als Unterbau deutlich stärken. Daneben soll ein starker japanischer Youngster kommen.
Mit Zitat antworten