Einzelnen Beitrag anzeigen
  #311  
Alt 30.01.2007, 11:02
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Presseberichte TSV Auerbach

TSV-Herren und Damen marschieren im Gleichschritt weiter in Richtung Bezirksliga

1. Herren => Bezirksklasse 7: TSV Auerbach 1 – BSC Einhausen 2 9:0

Mit einer starken und konzentrierten Teamleistung konnte die in der Rückrunde deutlich stärker stehenden Einhäuser deutlich mit 9:0 besiegt werden. Nach drei Doppelerfolgen und drei umkämpften Siegen von Ohnacker gegen Nickel, Baumgart gegen Goisser und Grüner gegen Brauch sorgten Jonas Meier, Karlheinz Ulbrich und Dieter Weiß mit klaren Siegen für den in dieser Höhe nicht erwarteten Kantersieg.

Punkte für Auerbach: Meier/Grüner, Ohnacker/Weiß, Baumgart/Ulbrich, Ohnacker, Baumgart, Grüner, Meier, Ulbrich, Weiß

1. Herren => Bezirksklasse 7: SV Mörlenbach 3 - TSV Auerbach 1 0:9

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde blieb Auerbach´s Erste ohne Spielverlust und baute damit die Tabellenführung der BK7 auf 5 Punkte aus, nachdem Verfolger Heppenheim gegen Einhausen 7:9 verlor. Für den glatten 9:0-Sieg gegen die ersatzgeschwächten Mörlenbacher sorgten Roland Ohnacker, Jörg Baumgart, Malte Grüner, Jonas Meier, Dieter Weiß und Roman Kobisch, sowie die Doppel Grüner/Meier, Ohnacker/Weiß und Baumgart/Kobisch.

Punkte für Auerbach: Roland Ohnacker, Jörg Baumgart, Malte Grüner, Jonas Meier, Dieter Weiß und Roman Kobisch, Grüner/Meier, Ohnacker/Weiß und Baumgart/Kobisch (alle je 1)

1.Herren => Bezirksklasse Gruppe 7: TV Bensheim - TSV Auerbach 4:9

Auch im 3.Rückrundenspiel der Bezirksklasse bestätigte Auerbach seine Form und gewann auch das schwere Auswärtsspiel beim TV Bensheim mit 9:4. Vorentscheidend war auch hier, dass alle Doppel von Auerbach gewonnen wurden. Im vorderen Paarkreuz erwischte Roland Ohnacker nicht den besten Tag und verlor beide Partien, Jörg Baumgart verlor knapp gegen Hofmann, konnte aber Weimar bezwingen. Sehr stark spielte das mittlere Paarkreuz mit Malte Grüner und Jonas Meier auf, die alle vier Einzel gegen Schmidt und Christophel gewannen. Im hinteren Paarkreuz siegte Dieter Weiß gegen den Ex-Auerbacher Stöhr, während Karlheinz Ulbrich knapp gegen Werner verlor.

Punkte für Auerbach: Grüner/Meier 1:0, Ohnacker/Weiss 1:0, Baumgart/Ulbrich 1:0; Jörg Baumgart, Malte Grüner (2), Jonas Meier (2), Dieter Weiß


1. Herren => POKALENDRUNDE ACHTELFINALE: TSV Auerbach – TuS Griesheim 4:3


Im Pokalspiel am Samstag gegen Griesheim ging es wesentlich spannender zu, dieses gewannen die Auerbach aufgrund von Siegen des überragenden Jörg Baumgart (2), Malte Grüner und dem Doppel Grüner/Meier knapp mit 4:3. Roland Ohnacker verlor trotz mehrerer Matchbällen in beiden Einzeln seine beiden Einzel recht unglücklich
jeweils in der Verlängerung des 5.Satz.

Punkte für Auerbach: Baumgart (2), Grüner (1), Meier/Grüner (1)


1. Damen => Bezirksklasse TSV - SKG Zell 7:7

Die Rückrundenpause tat den TSV-Mädels nicht wirklich gut, da sie gegen die SKG Zell verunsichert an die grünen Platten gingen und dort nicht den Eindruck eines Tabellenführers hinterließen. Obwohl Ramona Glanzner ihren ersten Hattrick in dieser Saison schaffte, konnte dies ihre Spielerkameradinnen nicht mitreißen und so rettete man ein Unentschieden und musste mit einem Punkt zufrieden sein.

TSV: Glanzner/Schauß, Nischwitz/Otto-Hungsberg; Ramona Glanzner (3), Petra Nischwitz (1), Anne Schauß (1)


1. Damen => Bezirksklasse TTF Hähnlein III - TSV 7:7

Vier Tage später in Hähnlein ging es genauso weiter, wie es montags gegen Zell geendet hatte. Mit dem Schreck des vergangenen Spieltages noch in den Knien, wurden beide Doppel verloren, was im Endeffekt den Auerbacherinnen den Sieg kostete. Jedoch konnten Glanzner und Meyer zum 2:2 anschließen. Sehr abwechslungsreich und spannend verliefen die weiteren Einzel, bis die geschwächte Renate Meyer das letzte Einzel unglücklich abgeben musste und die TSVlerinnen wieder nur mit einem Punkt nach Hause fahren mussten.

TSV: Ramona Glanzner (3), Renate Meyer (2), Petra Nischwitz (2)


1. Damen => Bezirksklasse TSV - SV St.Stephan Griesheim 8:2


Einen klaren Sieg erzielten die Damen in der Bezirksklasse gegen St.Stephan und baute damit ebenso wie die Herren ihre Tabellenführung auf einen 5-Punkte-Vorsprung aus. Einzig Ramona Glanzner und Renate Meyer mußten sich der gegnerischen Sitzenspielerin Schulte geschlagen geben.

TSV: Glanzner/Schauß, Nischwitz/Otto-Hungsberg, Ramona Glanzner (1), Renate Meyer (1), Petra Nischwitz (2), Nicole Otto-Hungsberg (2)




2.Herren => Bezirksklasse Gr.5: SG Weiterstadt II – TSV Auerbach II 9:5

Eine gute Leistung boten die zweiten Herren im Spiel gegen die SG Weiterstadt II. Gegen den Tabellenzweiten war der gute Wille zu sehen, den Gastgebern einen Sieg abzuluchsen. Beinahe wäre dies auch gelungen, jedoch wurden die Einzel von Rüdiger Leist (5. Satz 13:15) und Markus Weiß (2:0 Führung) unglücklich verloren. Wäre dies anders ausgegangen, hätten die Auerbacher Herren 6:3 geführt. So mussten sie sich mit einem 5:9 zufrieden geben.

TSV: Meyer/Kornmann, M.Weiß/Leist; Daniel Kornmann (1), Gerhard Weiß (1), Roman Kobisch (1)


2.Herren => Bezirksklasse Gr.5: TSV Auerbach II – Gräfenhausen/Schneppenhausen 2:9

Gegen den Tabellenführer der BK5 gab es nichts zu holen. Einzige zählbare Erfolge waren der Sieg des Doppels Weiß/Kowalski und der Einzelerfolg von Rüdiger Leist. Eine starke Leistung bot auch Markus Weiß, der gegen den überragenden Spieler der Klasse Olaf Kwak jedoch eine 2:0-Satzführung nicht zum Sieg durchbringen konnte.

TSV: Weiß/Kowalski, Rüdiger Leist


2.Herren => Bezirksklasse Gr.5: TuS Griesheim – TSV Auerbach II 9:4

Eine bittere Niederlage im Kampf gegen den Abstieg bezog die zweite Vertretung in Griesheim. Insgesamt 4 knappe 5-Satz-Niederlagen waren am Ende nicht mehr zu kompensieren. Zählbare Erfolge gab es vom überragenden Peter Meyer, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewinnen konnte, von Gerhard Weiß und vom Doppel M.Weiß/Leist.

TSV: Peter Meyer (2) Gerhard Weiß, Markus Weiß / Leist


3. Herren => Kreisliga: DJK/SSG Bensheim - TSV Auerbach III 9:4

Eine verdiente Revancheniederlage bezog Auerbachs Dritte zum Rückrundenauftakt bei der DJK/SSG Bensheim. Nach 2:1 in den Doppeln verlor man 7 Einzel in Folge, bevor Siege von Ritter und Pütz nochmal verkürzen konnte. Die Niederlage von Götz besiegelte jedoch den klaren 4:9-Rückrundenauftakt.

TSV: Ritter/Polheim, Pütz/Götz, Hellmuth Ritter, Horst Pütz


3. Herren => Kreisliga: TSV Auerbach III – TTC Gadernheim 3:9

Auch die dritte Mannschaft musste im zweiten Spiel des neuen Jahres die zweite Niederlage einstecken. Gegen den TTC Gadernheim blieben die Rotweißen – wie schon im Hinspiel – ohne Chance und verloren mit 3:9. Nach einer 1:0 Führung durch das starke Doppel Schäfer/Mink zogen die Gäste schnell auf 4:1 davon. Pütz konnte mit einem überzeugenden Auftritt gegen Mink verkürzen, anschließend gelang jedoch nur noch Kowalski in einem hochklassigen Spiel gegen Zillig ein Punktgewinn für die Auerbacher.

TSV: Ritter/Polheim, Horst Pütz, Ryszard Kowalski


3. Herren => Kreisliga: TSV Reichenbach – TSV Auerbach 9:4

Eine erneute Niederlage mussten die dritten Herren einstecken. Sie verloren verdient mit 4:9 gegen den TSV Reichenbach. Die Rotweißen traten ersatzgeschwächt ohne ihren Routinier Heinz Götz an. Bei den Auerbachern wussten vor allem Ritter und Polheim zu überzeugen. Sie gewannen gegen Küfner/Goder nach 2:11 im ersten Satz recht souverän in 4 Sätzen. Im spannendsten Spiel des Abends siegte Polheim gegen Mink 11:8 im 5. Satz. Auch Mink gegen Pütz war ein ansprechendes Spiel, wobei hier Mink in 4 Sätzen gewann. Überragender Akteur auf Reichenbacher Seite war einmal mehr Bitsch mit 2 Einzelsiegen und einem Doppelgewinn.

TSV-Punkte: Ritter/Polheim; Hellmut Ritter, Horst Pütz, Joachim Polheim
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de

Geändert von Rückhandriese (30.01.2007 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten