Zitat:
Zitat von The Voice
Die Idee, die LM für die Ü40/Ü50 eventuell getrennt von den übrigen zu starten, ist aus meiner Sicht eine sehr gute. Man könnte diese Meisterschaft wirklich an einem Tag durchziehen und den "Aktivenabend" einfach im Anschluß abhalten, viele Aktive hätten dann wenigstens Grund sich die Leuchten auszuballern... 
|
...das ging auch so - nur irgendwie umgekehrt: ich hatte alle Lampen brennen...
Zitat:
Am Samstag fingen die Ü60 und höher früher an als die "Jung-Senioren". Als dann die Ü40 und Ü50 Aktiven in die Halle strömten, waren die "Oldies" voll bei der Sache und haben uns keine Chance zum Einspielen gelassen. Normalerweise kann das nicht sein, schließlich haben wir eine Landesmeisterschaft und in diesem Rahmen sollte ein vernünftiges Einspielen schon möglich sein! Teilweise legten sich die älteren Semester sogar auf die Tische, um so ein Einspielen zu verhindern...
Was dann folgte, erinnerte mich mehr an ein Turnier, als ein eine Niedersachsenmeisterschaft. Ein paar ältere "beschwerten" sich und so klang es aus den viel zu laut eingestellten Lautsprechern: "an Tisch 8 bitte das Training sofort einstellen". Kann so eigentlich nicht sein, vielleicht sollte man grundsätzlich die Jüngeren anfangen lassen, wir wären dann nämlich teilweise schon fertig, wenn die Älteren kommen...
Vielleicht kann der ein oder andere Teilnehmer an diesen Meisterschaften etwas aus seiner Sicht dazu schreiben...
|
Sind LM etc. keine Turniere???
Aber mal ernsthaft: Klar kann man geteilter Meinung sein ob oder ob nicht gemeinsam um die Titel gekämpft wird. Es ist natürlich eine Gratwanderung. Zum einen grenzt man SpielerInnen aus und zum anderen erhalten natürlich beide Gruppen mehr Platz für die jeweilige Veranstaltung. Wie aber auch an diesem Wochenende festgestellt gibt es doch auch (alters-) grenzenlose Kommunikation. Z.B. Lippelt (65er) Hellmann (40er) und etliche mehr. Das alles aufzugeben finde ich im Sinne des (verbindenden) Sports nicht richtig. Über die Gestaltung der gemeinsamen Abende kann ebenfalls gestritten werden, aber eigentlich ist doch jeder selbst irgendwie verantwortlich! Wenn ich keine Lust auf Tanzflächengezappel habe, lass ich das und krall mich an der Theke fest oder bleibe am Tisch. Aber gemeinsame Gespräche und Austausche sind gerade dort ja auch möglich.