Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 01:03
volker_b volker_b ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

volker_b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die besten TT-Vereine Mittelfrankens aller Zeiten

@ tarantino

Da du noch so viel vor hast, habe ich in meinem - bisher unveröffentlichtem - Archiv gewühlt, einige Ergänzungen vorgenommen, und das Ergebnis auf der Zeckerner Website online gestellt.

Nun kannst du auch Ergebnisse vom Mannschaftssport auswerten: Bezirksmannschaftsmeister und Pokalsieger. Es sind zwar einige Lücken darin, doch dürfte es dir wieder Stoff für ein paar Stunden statistischer Aufbereitung geben.

Meiner Meinung nach sagt der Mannschaftssport ohnehin mehr über die Jugendaktivitäten eines Vereins aus als der Einzelsport. Zwar fehlen in den Jugendmannschaften der älteren Jahrgänge die großen Stars, doch sind Erfolge mit der Mannschaft viel mehr den Vereinstrainern zuzuschreiben, als manche spektakulären Einzelerfolge.

Der Direktlink zur Mannschaftsstatistik:
http://archiv.spvgg-zeckern-tischten..._mm_jugend.pdf

@ alex_p_usw.

Den TV HIP nur wegen Felix Bindhammer zur Nr. 1 in MFR zu erheben, halte ich für übertrieben. Wenn du aber auch Rainer und Stefan Frisch, Rainer Schreiter und eine Reihe von Mannschaftstiteln berücksichtigst, dann hast du sicher Recht, dass dort gute Jugendarbeit betrieben worden ist.

tschüss für heute
Volker