|
AW: Bezirksliga Nord 06/07
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Im Lokalderby der Tischtennis-Bezirksliga Nord trennten sich die TTG EK Oftersheim III und der TTC Ketsch II 8:8. Die Gastgeber konnten damit keinen Boden im Duell gegen den direkten Abstiegskonkurrenten gutmachen.
Ketsch II erwischte den besseren Start und entschied alle drei Doppel für sich. Anschließend hatten im vorderen Paarkreuz Langhoff, der für Baro spielte, und Razvi die Chance auf 5:0 davonzuziehen. Doch Langhoff vergab gegen Röderer Matchbälle und auch Razvi rettete gegen von Conrady bei einer 2:1-Führung einen hohen Vorsprung im vierten Satz nicht ins Ziel. "Mit einer 5:0-Führung hätten wir das Spiel sicherlich nach Hause gebracht", sah TTC-Kapitän Björn Strugies in den beiden ersten Einzeln den Knackpunkt für das Unentschieden.
So hielten die Oftersheimer auch dank der stark aufspielenden Gerhard und Maier, die beide ohne Satzverlust blieben, den Anschluss. Im letzten Einzel des Tages rang Ketschs Jan Kusterer mit einer kämpferischen Leistung den Routinier Willi Geberzahn mit 3:2 (7:11, 11:6, 11:8, 7:11, 11:3) nieder, sodass die Gäste mit einer 8:7-Führung ins Schlussdoppel gingen. Hier boten jedoch Oftersheims Röderer/Gerhard eine zu starke und konstante Leistung gegen Razvi/Kusterer (11:9, 11:9, 7:11, 11:5) und sicherten den Gastgebern den einen Zähler.
"Trotzdem halten wir Oftersheim mit dem Unentschieden auf Drei-Punktedistanz im Abstiegskampf, was wohl die wichtigste Erkenntnis nach dem Spieltag ist", so Strugies nach der Partie. Punkte TTG EK Oftersheim III: von Conrady (2), Röderer, Gerhard (2), Maier (2) und Röderer/Gerhard. Punkte TTC Ketsch II: Strugies/Langhoff, Razvi/Kusterer, Goronzy/Härdle, Razvi, Strugies, Goronzy, Härdle und Kusterer. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
|