Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 31.01.2007, 11:11
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Körper beim Aufschlag - Hilfeeeeeeeeee

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Regeln suchen habe ich keine Lust zu. dein Körper darf stehen wo er will auch neben der (verlängerten) Außenlinie oder vor der verlängerten Grundlinie. Beispiel Hielscher....

Das einzige was (eigentlich) nicht sei darf: der Körper darf dem Gegner nicht den Blick auf den Ball verdecken (zu keiner Zeit des Aufschlags). Problem: Seit der Freie Sicht Regel wird der Arm meist weggenommen aber die Aufschlagexperten verdecken dann im Balltreffpunkt den Ball mit der Schulter oder dem Körper. Eigentlich verboten aber wird kaum abgezählt weil schwer zu erkennen für den SR
Wang Liqin hat seine Aufschläge so ausgerichtet, dass sie oft so aussehen als wären sie falsch (da von der Schulter verdeckt), doch tatsächlich sind sie einfach hart an der Grenze. Und selbst wenn der Ball mal kurzzeitig bei einigen Aufschlägen verdeckt ist, wird ihm soweit ich weiß nie ein Aufschlag abgezählt, da sie in der Regel eben korrekt sind.

In der Hobbyklasse in der ich spiele kümmert sich übrigens keiner um die Aufschläge. Wenn man sie darauf anspricht heißt es oft entweder pauschal "mach erstmal selbst korrekte Auschläge" (obwohl sie das sind) oder es wird angezweifelt.
Viele spielen munter das ganze Spiel ihre falschen Aufschläge durch, und das macht mir langsam keinen Spaß mehr!
Entweder wird der Ball konsequent und resistent gegen meine Hinweise aus der Hand gespielt (vor allem wenns knapp wird) oder der Arm verdeckt alles was er nur verdecken kann als würde es dies bezüglich keine Regel geben seit einigen Jahren.

Ich kann hier ja auch gleich mal ne Frage an euch stellen:

Was würdet ihr machen? Ständig bei jedem Gegner darauf hinweisen und sich unbeliebt machen auf die Dauer? Oder stattdessen die Sache locker nehmen, munter Aufschläge fressen und verlieren, oder aus Frust selbst nur noch falsche Aufschläge fabrizieren?
Mit Zitat antworten