Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 31.01.2007, 11:49
Stefan0383 Stefan0383 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2007
Ort: Ochtendung
Alter: 42
Beiträge: 14
Stefan0383 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nerven liegen blank...

Zitat:
Zitat von Chinabomber Beitrag anzeigen
Bei einer deutlichen RH Schwäche, ist es nur natürlich, daß man Paranoia bekommt. Man weiß ja, daß man verliert, wenn der Gegner einen auf der RH halten kann. Deshalb gehst du wahrscheinlich zuviel Risiko als Vermeidungstrategie.
Arbeite vermehrt an deiner RH-Schwäche und dann kommt die Sicherheit von alleine wieder. Man muß seinem Spiel vertrauen können, wenns um die Wurst geht. Mit Kopfproblemen dürfte das nichts zu tun haben. Das ist ganz klar ein Fall von Training hilft garantiert.
@DestoF1: Ich denke, das es so ist, wie Chinabomber sagt. Man muss seinem Spiel vertrauen können, dann legt sich die Nervosität von alleine. Und vermehrt an seiner Schwäche arbeiten, die bei mir z.B. sehr deutlich auf der RH liegt.
Ich spiele erst wieder seit einem halben Jahr und ich denke, das ich mir selbst zuviel Druck mache. Ich glaube, meine RH-Schwäche und meine hohe Erwartungshaltung an mich zerstören schon vor dem Spiel meine innere Ruhe und machen mich so nervös.
Wie gehst du denn an die Spiele ran? Wenn du Donnerstags schon den Rappel kriegst, machst du dir im Vorfeld schon viele Gedanken darüber, oder?!

Gruß
Stefan

P.S.: Das mit dem "tschaa" werde ich mal probieren.
Mit Zitat antworten