|
AW: Körper beim Aufschlag - Hilfeeeeeeeeee
1. Ich kenn da auch so ein paar profies die den ball schön sichtbar hochwerfen aber sofort mit der schulter davor gehen ... einer wurde auch auf turnieren schon öfters deswegen angesprochen und auch schonmal verwarnt und lässt es dennoch nicht.
2. Also als Spieler hab ich noch nie zu meinem gegner gesagt "mach die Angaben richtig" oder sowas derartiges, da es mich in meiner klasse nicht wirklich stört und das oft ältere herrschaften sind die von früher noch kennen den ball aus der hand zu spielen ohne zu werfen, so wie ich es auch nocht gelehrnt hatte. Als schiri habe ich aber schon einzelne male nach einem satz gesagt "denk dran den ball vernünftig mindestens netzhöhe zu werfen und den nicht zu verdecken" das wird dan auch im normalfall da es ja mehr wie ein netter rat als eine "androhung" ist.
3. Wen es dich wirklich so stört sags, scheiss egal was die anderen sagen regeln sind regeln und die sollten von allen eingehalten werden, insbesondere wen es dich stört wen andere die regeln nicht einhalten. Ich hab bis jetzt aber auch noch nie das problem gehabt das mir das jemand übel genommen hat wen ich auf ihrgendwelche regelverstöse hingewiesen habe. (bislang habe ich nur sehr sehr wenige unfreundliche tischtennisspieler treffen müssen)
|