Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2000, 14:18
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Zusammen!

Ich hab die Diskussion zum Stiga "Superholz" jetzt lange genug verfolgt und will mich nun doch noch mal melden! Ich denke langsam wird hier etwas übertrieben, auch wenn Stiga (wie auch schon etliche Firmen vorher) von sich behauptet eine revolutionäre Idee und dazu auch noch die Patente zu besitzen, kochen die auch nur mit Wasser!
Zum Thema Furniere: Die Aussagen hier stimmen nicht, Furniere werden alle galagert, egal ob junger Schläger oder sonst was! Es geht um die Restfeuchte! Da werden alle Hölzer gleich behandelt (nun ja , ich lass mal alle "Alsi"-Schläger raus!) Ab einer bestimmten Dauer (einige Monate!) wirkt sich eine längere Lagerung nicht mehr auf die Eigenschaften aus! Zu den UV-Bestrahlung! Wer glaubt denn daran, das UV Licht eine so revolutionäre Technik ist? Ich nicht! Es wird in TT-Kreisen sicherlich an vielen Stellen gute Materialien entwickelt, aber auch ne Menge Unsinn dem Kunden angedreht, wenn es sich nur gut anhört!

Also, denkt nochmal kritisch über solche Neuentwicklungen nach und fragt euch dann mal, z.B. wenn im Griff weniger Material steckt, kostet er 10 DM mehr? ( Ok war nur Spaß, das Fräsen ist teuer, aber es geht ums Prinzip!)

Dominik

------------------
Die Tischtennisseite im Netz:
www.tt-news.de