Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 18:30
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
...war eine meiner ersten Rari-Scheiben, die ich mir damals (im Alter von 15 oder 16 Jahren) auf 'ner Sammlerbörse zugelegt habe; steht auch heute noch irgendwo daheim rum - zusammen mit ´Climbing´ , ´Flowers Of Evil´ und dem Leslie West Soloalbum ´Mountain´.

Dieses gleichnamige 69er Debut (noch ohne Laing u. Knight - aber Papparlardi bereits am Baß u. als Produzent) gefällt mir nach wie vor am besten und wandert auch immer mal wieder auf den Plattenteller. Im Gegensatz zu den späteren und etwas glatteren Mountain-Alben (auf denen mich manchmal auch die Keyboards 'n bissl nerven) ist dieser Erstling roher, ungeschliffener und blueslastiger... :

´Blood Of The Sun´, ´Storyteller Man´, ´Dreams Of Milk And Honey´, ´Look To The Wind´

ciao amico
Ja, komischerweise ist Mountain zuvor nie richtig auf meinem Radarschirm gewesen. Ich habe zwei oder drei CDs (allerdings mit Jack Bruce am Bass). Ich habe dann vor wenigen Wochen einen Bericht ueber Papparlardi gelesen und bin daraufhin zu "Borders" gerannt. Habe mir dann eine "Best-Of" (eigentlich Bloedsinn, sich "Best Of" Platten zu kaufen) und "Climbing" gekauft. Tja, das Ende vom Lied ist nun, dass ich den Sound nicht mehr aus dem Schaedel kriege. Jetzt geht es sogar schon soweit, dass ich nachher zu "Victor's House of Music" duesen und mir mein allererstes Effektpedal zulegen werde - und das nach 18 Jahren Gitarre (Das Fuzz-Face und das Cry-Baby sind keine echten Effektgeraete - sondern im Prinzip nur ueberteuerter Elektronikmuell).

Wegen des immernoch andauernden Scheidungsverfahrens muss ich natuerlich jeden sauer verdienten Cent zweimal umdrehen. Dank eines Weihnachts- Geschenkgutscheines allerdings, kostet mich der Spass nix und ich habe darueberhinaus sogar noch Muecken uebrig. Jene habe ich bereits in weitere "West" - Kaeufe investiert, u.a . eben auch in das Debutalbum.

In diesem Sinne:

Mountain - Travellin' in the dark