|
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2006/2007
Hallo,
was ist denn hier los? jedes Jahr die gleiche Leier... Untermberg zieht zurück, Untermberg fällt auseinander... und was ist in all den Jahren in denen solche Gerüchte gestreut worden passiert? Nichts... wir hatten immer eine sehr gute 1. Mannschaft wie auch Folgemannschaften.
Aktuell befindet sich die 1., 3., 4., 5., 6., und 7. Herrenmannschaft des TSV auf einemn Aufstiegsplatz - fünf von den sechs sogar auf Platz eins.
Natürlich weiß man nicht was zur neuen Saison kommen wird. Unsere Spieler auf den Positionen 1-3 werden natürlich jedes Jahr aufs neue hinterfragt. Das ist doch legitim - aber bitte warum sollen wir denn gleich auseinanderfallen? Das ist ein normaler Vorgang und ich kann allen hier versichern, dass der TSV auch im Falle eines Aufstieges in die Regionalliga eine schkagkräftige Mannschaft haben wird.
Zum Fall David Steinle: Wie Günter richtig geschrieben hat, muss David sich nun entscheiden, ob er den Schritt zum Profi machen möchte oder nicht. Es gibt hier verschiedene Modelle, die wir als sein Verein alle nur unterstützen können. Es geht hier nicht um den TSV sondern um den Spieler David Steinle, der nun einen neuen Schritt wagen muss um seinem Ziel Profi näher zukommen. Ob David auch noch in der nächsten Saison in Untermberg spielen wird ist sicherlich offen, aber ich kann euch versichern, dass alles zum Wohle der Entwicklung des vielleicht größten Talents in Ba-Wü unternommen wird.
Übrigens, wenn hier von Vereinen mit gutem Training gesprochen wird, finde ich es sehr schade, dass die Arbeit von Zoran Barbic, der nun seit knapp einem 3/4-Jahr bei uns ist, nicht entsprechend gewürdigt wird. Zoran hat bei den "Alten" wie z.B. Oliver Herbirk und Paul Rogler wahrlich ein neues Feuer entfacht. Auch die Entwicklung von Daniel Herbrik und Wadim Hurlebaus sind aus unserer Sicht sehr zufriedenstellend. Sie haben alle ihre Oberliga-Tauglichkeit mehr als bewiesen und würden dies auch in der Regionalliga tun.
Zusätzlich möchte ich auch noch auf die Leistungsexplosion von unseren beiden Nachwuchskräften Ivonne Wagner und Mario Dierolf eingehen. Mario, der übrigens noch nie ein Verbandstraining gesehen hat, spielt jetzt seit 2 Jahren aktiv Tischtennis, wurde im vergangenen Dezember Dritter bei den Baden-Württembergischen. Ivonne trainiert zwar einmal die Woche in HN im Stützpunkttraining doch auch ihr Leistungssprung konnte nur durch das 4-malige Training/Woche unter Zoran erreicht werden. Ich denke wir können uns alle auf tolle Leistungen der Beiden in den nächsten Jahren freuen.
Abschließend möchte ich nur darum bitten, dass hier nicht blind irgendwelche Gerüchte vom Rückzug und Auseinanderfall des TSV Untermberg proklamiert werden. Vertraut einfach auf unsere Arbeit in Untermberg.
Gruss
PS: Am Sonntag steigt das Spitzenspiel in der Oberliga Ba-Wü. Um 16.00 Uhr ist dann der Tabellenzweite aus Grünwettersbach zu Gast in der Sporthalle Untermberg. Interessiert sind gerne eingeladen.
|