Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2000, 18:47
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo HOLGI!

Ich würde mich gerne mit Dir darüber unterhalten, ich bin zwar weder Schreiner noch Furnierhändler. Aber der Händler bei dem ich mich immer mit "Stoff" eindecke erzählt mir immer stundenlang was über Lagerung. Somit kann ich nur widergeben, was ich so erfahre! Sicherlich gibt es Unterschiede in der Lagerung, aber 1. halte ich es nicht für so wichtig bei TT-Schlägern, nicht die Lagerung an sich, sondern den Unterschied! Begründung: Wenn mit Heißpresse (in den meisten Fällen) gearbeitet wird, entstehen sicherlich Spannungen im Holz und somit ist die ursprünglich Materialeigenschaft sicherlich nicht so genau vorrauszusagen! Die Unternehmen haben ja auch das Problem eine gleichleibende Kontrolle zu gewährleisten!
Zum anderen halte ich eben einfach einige Entwicklungen für "nachdenkenswert".Das Stiga Jubiläumsholz ist sicherlich eins der besten die es gibt, von der Verarbeitung und das fast ohne Hightech! :-)) Back to the roots!

Dominik

------------------
Die Tischtennisseite im Netz:
www.tt-news.de