@ Benjamin
Das hängt eben auch davon ab, inwiefern er sich schon jetzt an eine "Erwachsenen-Spielweise" gewöhnt hat (bspw. ob oft mit den Herren zusammen trainiert; weiß, wie man gegen Material spielt usw.). Ich würde es austesten - laß ihn doch gegen die untersten Leute der bisherigen Kreisliga-Mannschaft in einer Art Mini-Turnier spielen, dann kannst Du abschätzen, ob er schon jetzt das Zeug hat, Herren-Spieler dieses Niveaus zu schlagen.
Wenn er jetzt sowieso in die Herren MUSS (wegen des Alters), dann muß ja sowieso jemand in die 3. Kreisklasse, entweder er oder ein bisheriger Herrenspieler. Dann ist doch ein direkter Vergleich zwischen ihm und den untersten Kreisliga-Spielern die fairste Entscheidungs-Methode (und wenn er gewinnt, dann hast Du auch ein unschlagbares Argument in der Hand ... wenn nicht, dann natürlich nicht ...).
Aber da spielen natürlich auch andere Komponenten wie die Mannschaftsstruktur der beiden Herren-Teams (Alter usw.) eine Rolle. Wenn der Herren-Spieler, den es erwischt, dann den Verein verläßt oder ganz aufhört, dann muß man sich überlegen, was die für den Verein bessere Entscheidung ist, gleiches gilt auch für den Jugendlichen ... aber ich denke, ein direkter Stärkenvergleich könnte schon mal Hinweise geben.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, daß das von den Bilanzen her schon passen könnte mit Kreisliga unten. Stellt sich natürlich auch die Frage, wie gut sind seine Konkurrenten in der bisherigen Herren-Mannschaft ??? Haben die Kreisliga unten 9:1 gespielt oder 1:9 - das sind natürlich zwei völlig verschiedene Situationen.
Ciao
Mr. Material-Ecke
------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de
Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 11-05-2000 editiert.]