Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 14:43
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 06/07

... stimmt weitgehend, so meine Sicht. Auch wenn es ja ganz schön ist, dass Vereine wie Hertha oder der BVB kräftig Geld in ihre TT-Abteilungen pumpen, während oft genug viele TT-Sportler mit ihren Beiträge noch die Fußballsparte ihres Vereins mitsponsern.

Ich glaube aber, dass unterhalb der 2. Liga, zumindest im WTTV, die Lücke zwischen Regionalliga und Oberliga kleiner wird. Die RL hat doch in den letzten Jahren kräftig an Substanz verloren, sonst würde z. B. nicht Wuppertal, die ja dieses Jahr einen zentralen Spieler verloren haben und mit einem etwas schwächelnden Bing, nicht so souverän vorne stehen. Auch Mannschaften wie Porz und Uerdingen, in diesem Jahr erste Verfolger, wären in der Besetzung vor 2, 3 Jahren eher auf den Plätzen 5 bis 9 gelandet.

Aus meiner Sicht ist das eine recht gesunde Entwicklung. Wenn's dazu führt, dass auch weniger Vereine zum Rückzug gezwungen werden (wir hatten ja mitunter Jahre mit drei bis vier Rückzügen, ich denke nur an Teams wie Niederkassel, Rheydt, Wanne-Eickel, Siegen etc.), dann umso besser.

So long,
huggy